Office: (Office 2011 Mac) DIN A6-Format dauerhaft speichern

Helfe beim Thema DIN A6-Format dauerhaft speichern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich habe ein Problem mit Word und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich nutze Word für Mac 2011. Mein Problem ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Paddy2590, 2. Februar 2017.

  1. Paddy2590 Neuer User

    DIN A6-Format dauerhaft speichern


    Liebe Community,
    ich habe ein Problem mit Word und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
    Ich nutze Word für Mac 2011.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe mir in Word eine Vorlage für DIN A6-Formate erstellt. Hierfür habe ich manuell die Maße des Formats angegeben und dies gespeichert. Dies funktioniert soweit auch. Auch das Drucken klappt problemlos auf A6 Papier.

    Wenn ich nun aber ein neues Dokument aus der Vorlage öffne und unter "Seite einrichten" nachschaue, ist das Format auf 4 x 6 geändert. Wenn ich hier nun wieder A6 auswähle, habe ich mein vorher eingestelltes Format.
    Ist es möglich, das so einzurichten, dass nach Öffnen der Vorlage nicht 4 x 6, sondern meine manuell eingegebenen Maße eingestellt sind? Wenn ich das jedes Mal wieder manuell machen muss, macht irgendwie die Vorlage nicht richtig Sinn...
    Richtig gespeichert (also mit den Maßen von A6) habe ich die Vorlage natürlich.

    Ich danke euch für eure Hilfe, viele Grüße

    Paddy2590
     
    Paddy2590, 2. Februar 2017
    #1
  2. Hallo Paddy,

    könnte es dir helfen, wenn du die Standardformatvorlage "Normal.dotm" änderst? Dann wendet Word für jedes neue Dokument diese Einstellung an.

    Bei Word für Mac, müsstest du hier fündig werden.

    Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht falsch verstanden habe... :)
     
    bassreaktor, 7. Februar 2017
    #2
Thema:

DIN A6-Format dauerhaft speichern

Die Seite wird geladen...
  1. DIN A6-Format dauerhaft speichern - Similar Threads - DIN Format dauerhaft

  2. Vorlage für DIN A 5 FORMAT

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage für DIN A 5 FORMAT: Die ganzen Hilfestellungen im Internet konnte man wieder mal in die Tonne kloppen. Nichts hat funktioniert. Der Brief passte nicht so in den Umschlag wie das sein sollte. Ich habe es letztlich nur...
  3. DIN A4 Dokument 2mal auf DIN A5 drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    DIN A4 Dokument 2mal auf DIN A5 drucken: Ich möchte gerne mit Word 2016 ein DIN A4 Dokument 2mal im Querformat auf DIN A5 drucken. Wie stelle ich das an?
  4. Format Din-A1 bei Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Format Din-A1 bei Word: Kann man bei Word auch im Format DIN A1 schreiben? Über Seite einrichten liegen die Werte bei maximal 55,.. cm Wie kann ich dennoch solch ein Dokument erstellen? 122953
  5. Format Din A3 in Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Format Din A3 in Word: Hi Freunde, brauche eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.... Ich möchte in Word (Office XP Prof) die Seitengrösse auf A3 einstellen. Bei "Seite einrichten" ist das grösste Format aber Din...
  6. Druck auf DIN A4 anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druck auf DIN A4 anpassen: Hallo Zusammen ich habe folgenden code Sub druck() With ActiveSheet.PageSetup ActiveSheet.PageSetup.Zoom = False ActiveSheet.PageSetup.FitToPagesTall = 1 ActiveSheet.PageSetup.FitToPagesWide =...
  7. Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen: In meiner Abschlussarbeit habe ich einen Stadplan in DIN A3 (Querformat) als Abbildung eingefügt. Ich habe also einfach eine einzelne Seite in...
  8. Sind DIN A 2 und größere Formate einstellbar ?

    in Microsoft Word Hilfe
    Sind DIN A 2 und größere Formate einstellbar ?: Hallo Zusammen, ich möchte ein Prozessdiagramm welches auf 5 DIN A 4 Seiten verteilt ist auf ein größeres Blattformat bringen. Danke für einen Hinweis ob geht oder nicht. :-|...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden