Office: (Office 2010) Foto per Klick aktualisieren - Foto automatisch aktualisieren

Helfe beim Thema Foto per Klick aktualisieren - Foto automatisch aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, schön, euch gefunden zu haben. Seit einiger Zeit lese ich hier und anderswo mit und fand bisher immer irgendwo Tipps, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MdC_Cologne, 6. Februar 2017.

  1. Foto per Klick aktualisieren - Foto automatisch aktualisieren


    Hallo liebe Community,

    schön, euch gefunden zu haben. Seit einiger Zeit lese ich hier und anderswo mit und fand bisher immer irgendwo Tipps, um meine Probleme zu lösen. Diesmal leider nicht, deshalb schreibe ich hier.

    Ich habe in einer Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern auf zweien davon ein Dummy-Foto mit unterschiedlichen Größen eingefügt. Damit andere Benutzer, die von Excel keine Ahnung haben, mit meiner Datei gut arbeiten können, möchte ich gerne, dass

    - auf dem ersten Datenblatt das Bild per Klick auf dieses aktualisiert wird. Am liebsten mit Auswahlmöglichkeit, welches Bild (im selben Ordner) gewählt wird. Dabei soll die vorgegebene Größe und Position des Dummy-Bildes beibehalten werden.

    - auf dem zweiten Tabellenblatt grundsätzlich das aktuelle Bild vom ersten Blatt angezeigt wird, dabei aber die Größe und Position immer beibehalten wird.

    Ich hoffe, mein Problem gut beschrieben zu haben und freue mich auf eure Antworten. Grundlagenkenntnisse von Makros und Codes habe ich, aber nur Grundlagen.

    Normalerweise gebe ich immer Feedback auf Eure Antworten. Wenn das mal ein wenig dauert, dann liegt es an meinen Arbeitszeiten... ;)

    Vielen Dank und Grüße von MdC
     
    MdC_Cologne, 6. Februar 2017
    #1
Thema:

Foto per Klick aktualisieren - Foto automatisch aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Foto per Klick aktualisieren - Foto automatisch aktualisieren - Similar Threads - Foto Klick aktualisieren

  2. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  3. MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank: Hallo. Ich benutze MS ACCESS im Office 365. Habe eine Anwendung geschrieben, in der in einem Formular ein Foto im Typ Bild dargestellt wird. Ich möchte nun dieses Foto mittels einem "Insert...
  4. Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Foto wird unscharft durch weißen Rahmen in Word: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Fotos, die ich in Word einfügen möchte. Wenn ich mit der Formatvorlage einen schwarzen Rahmen anklicke, bleibt das Foto scharf. Ich möchte aber weiße Rahmen...
  5. Hinzufügen von Text auf einem Foto

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen von Text auf einem Foto: Hinzufügen von Text auf einem Foto Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Foto oder Bild in Word einzufügen

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Foto oder Bild in Word einzufügen: Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Foto oder Bild in Word einzufügen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word...
  7. Tablet-Kamera ansprechen und Foto abspeichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tablet-Kamera ansprechen und Foto abspeichern: Hi Leute, Habe ein Programm getestet was ich gefunden habe aber da der Code von Excel 2003 ist muss einiges überarbeitet werden. Grundsätzlich läuft es, nur objPicture = nothing und so komme ich...
  8. Foto Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Foto Microsoft Teams: Hallo zusammen, ich habe bei Microsoft Teams ein Profilbild hochgeladen. Dieses wird mir auch angezeigt. Nur wenn ich an Teams Meetings teilnehme, werden wieder nur meine Initialen und nicht das...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden