Office: (Office 2013) Seriendruck für Lagerzettel möglich?

Helfe beim Thema Seriendruck für Lagerzettel möglich? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne direkt aus einer CSV Dateie in diese liegen meine Artikeldaten, sowie Eingangsdatum und Menge, folgenden Abtragszettel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sascha-wehlt, 8. Februar 2017.

  1. Seriendruck für Lagerzettel möglich?


    Hallo, ich würde gerne direkt aus einer CSV Dateie in diese liegen meine Artikeldaten, sowie Eingangsdatum und Menge, folgenden Abtragszettel generieren. Ist das so über den Seriendruck möglich? Anbei mal ein Beispiel wie die Vorlage bislang aussieht
    Man müsste dann nur die Platzhalter Lieferdatum, Artikelnummer ... austauschen.

    Seriendruck für Lagerzettel möglich? [​IMG]

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Sascha
     
    sascha-wehlt, 8. Februar 2017
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Sascha,

    natürlich ist das möglich! Dafür ist er ja gedacht, dass man ein Word-Dokument mittels Tabellenfelder modifizieren kann.
    Der 08-17-Anfwendungsfall ist zwar der Adressenimport - man kann es aber auch mit Bildgrafiken machen, in die an den entsprechenden Stellen Textfelder platziert werden, die mit Serienbrieffeldern befüllt werden.

    1. Ich nehme an, du hast bereits deine CSV-Datei erstellt. Notwendige Voraussetzung ist natürlich, dass diese in der 1. Zeile anstellte der Feldwerte die Liste der Feldnamen enthält, getrennt mit dem Trennzeichen, mit dem auch die Feldwerte der folgenden Zeilen getrennt sind.
      *
    2. Du öffnest das Word-Dokument, das die Formulargrafik enthält. An den 4 Stellen (Zeile "Art.Nr.", Zeile "Wareneingang", Zeile "Datum" und Zeile "Lagerbestand") platzierst du über der Grafik je ein Textfeld (Menüband > Tabulator "Einfügen" > Gruppe "Text" > Button "Textfeld" > Befehl "Textfeld erstellen"), indem du mit dem Mausfadenkreuz je ein Rechteck über diese Textstellen legst. Du formatierst den Rechteckrahmen wahrscheinlich so, dass er unsichtbar ist.
      *
    3. Dann fügst du in diese Textfelder je ein Seriendruckfeld ein (Menüband > Tabulator "Sendungen" > ....). Das machst du mit der üblichen Vorgangsweise zum Einfügen von Seriendruckfeldern aus einer Tabelle.
      Ferner formatierst du das Schriftbild des Zeichensatzes so, dass es deinen Anforderungen entspricht.
      Über "Vorschau Ergebnisse" kannst du überprüfen, ob alles mit den Datenfeldern ok ist.
      ...
     
    Exl121150, 18. Februar 2017
    #2
  3. Alles klar danke

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    sascha-wehlt, 16. Mai 2017
    #3
Thema:

Seriendruck für Lagerzettel möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruck für Lagerzettel möglich? - Similar Threads - Seriendruck Lagerzettel

  2. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  3. Daten aus Word-Seriendruck übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Word-Seriendruck übernehmen: Hallo, Ich habe ein Word Seriendruck, zu dessen Ursprungsdaten ich aber keinen Zugang habe (kommen aus einer Applikation). Nun benötige ich die Daten aber in einem Excel Dokument. Bisher habe ich...
  4. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  5. Namensverzeichnis mit sortiertem Register

    in Microsoft Word Hilfe
    Namensverzeichnis mit sortiertem Register: Hallo zusammen, ich habe in Word über die Seriendruckfunktion ein Namensverzeichnis mit Namen, Adressen, Kontaktdaten etc. erstellt, das nach Orten sortiert ist. Soweit, so gut. Dem Verzeichnis...
  6. Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck Uhrzeit wird nicht richtig dargestellt: Guten Morgen Ich bereite einen Seriendruck vor. Die Adressdatei ist ein Excel (.xlsx). In dieser Datei ist eine Spalte mit Uhrzeit. Die Spalte ist auch als Uhrzeit formatiert. [ATTACH] Nun gehe...
  7. Problem mit Datenquelle für Seriendruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Datenquelle für Seriendruck: Hallo Eine Kundin meines Arbeitgebers hat folgendes Problem bezüglich Seriendruck. Sie hat eine Adressdatei, welche sie in Office 365 (Word) als Datenquelle für das Bedrucken von Umschlägen...
  8. Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden: Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe in einer Excel-Tabelle eine Aufstellung von Leihmaterial, welches an verschiedene Kunden verliehen wurde. Nun müsste ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden