Office: (Office Version unbekannt) Textformatierung geht beim Kopieren von Word nach Excel verloren

Helfe beim Thema Textformatierung geht beim Kopieren von Word nach Excel verloren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss kurze Texte aus Word in einzelne Excel-Zellen kopieren. Formatierungen wie FETT gehen dabei verloren, auch Links, die ich in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sagena, 9. Februar 2017.

  1. sagena Neuer User

    Textformatierung geht beim Kopieren von Word nach Excel verloren


    Hallo,

    ich muss kurze Texte aus Word in einzelne Excel-Zellen kopieren. Formatierungen wie FETT gehen dabei verloren, auch Links, die ich in Word setze, erscheinen nach dem Kopiervorgang in Excel nicht mehr.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Formatierungen mit dem Text rüberkopieren kann?

    Für Formatierungen wie FETT hab ich eine Lösung gefunden: Beim Einfügen rechte Maustaste und dann U drücken. Wenn ein Link im Wordtext vorhanden ist, wird mit dieser Methode allerdings der gesamte Text zum Hyperlink.

    Kann mir da vielleicht auch noch jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
Thema:

Textformatierung geht beim Kopieren von Word nach Excel verloren

Die Seite wird geladen...
  1. Textformatierung geht beim Kopieren von Word nach Excel verloren - Similar Threads - Textformatierung Kopieren Word

  2. Text Formatverlust nach Doppelklick

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Formatverlust nach Doppelklick: Moin zusammen Ich habe ein spezielles Problem mit formatiertem Text als Spaltenüberschrift. Ein Access-Makro liefert mir aus einer DB den Inhalt für Excel. In den Spaltenüberschriften lasse ich...
  3. Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups: Hallo zusammen, folgendes bekomme ich nicht hin: Ich möchte einen Text einer Zelle inkl. Formatierung (Fett, Unterstrichen, Kursiv, Schriftgröße, Schriftart etc.) in ein Rich-Text Feld einer...
  4. Löschen aller Textformatierungen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Löschen aller Textformatierungen: Löschen aller Textformatierungen Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Publisher für Microsoft 365 Word für Microsoft...
  5. Zuweisen oder Aufheben der Textformatierung "Durchgestrichen"

    in Microsoft Word Tutorials
    Zuweisen oder Aufheben der Textformatierung "Durchgestrichen": Zuweisen oder Aufheben der Textformatierung "Durchgestrichen" Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  6. Löschen aller Textformatierungen

    in Microsoft Word Tutorials
    Löschen aller Textformatierungen: Löschen aller Textformatierungen Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Publisher für Microsoft 365 Word für Microsoft...
  7. Löschen aller Textformatierungen

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Löschen aller Textformatierungen: Löschen aller Textformatierungen Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Publisher für Microsoft 365 Word für Microsoft...
  8. Textformatierung geht beim Kopieren von Word nach Excel verloren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textformatierung geht beim Kopieren von Word nach Excel verloren: Hallo, ich muss kurze Texte aus Word in einzelne Excel-Zellen kopieren. Formatierungen wie FETT gehen dabei verloren, auch Links, die ich in Word setze, erscheinen nach dem Kopiervorgang in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden