Office: (Office 2016) Hilfe für Access Datenbank

Helfe beim Thema Hilfe für Access Datenbank in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle! Ich habe da ein kleines Problem, ich habe schon länger nicht mit Access gearbeitet und benötige daher etwas Hilfe. Situation ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Finis, 9. Februar 2017.

  1. Finis Neuer User

    Hilfe für Access Datenbank


    Hallo an alle!

    Ich habe da ein kleines Problem, ich habe schon länger nicht mit Access gearbeitet und benötige daher etwas Hilfe.

    Situation ist folgende:

    1. Möchte ich eine Liste mit Kundendaten anlegen, wo ich mir jederzeit Informationen rausziehen kann.
    2. Haben diese Kunden Bestellungen (mal eine mal mehrere) und zu diesen Bestellungen gibt es dann Rechnungen.

    Bei der Erstellung der einzelnen Tabellen habe ich noch kein Problem (denke ich), was mir Schwierigkeiten macht sind die Beziehungen zu den Tabellen, bzw. bin ich nicht sicher, ob es sinnvoll ist, was ich da zusammengeschrieben habe.

    Hilfe für Access Datenbank Access Datenbank.jpg
     
Thema:

Hilfe für Access Datenbank

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe für Access Datenbank - Similar Threads - Hilfe Access Datenbank

  2. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  3. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  4. Kalender mit Hilfe Access oder Excel auf den Laufenden halten.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender mit Hilfe Access oder Excel auf den Laufenden halten.: Ich arbeite als Busfahrer und fahre firmenintern-nummerierte Dienste, die verschiedene Linien und Zeiten beinhalten. Meine Vorhaben ist, diese nummerierten Dienste in Excel oder Access auflisten,...
  5. Hilfe bei Makroimplementierung in Access - mit Anleitung im Anhang

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Makroimplementierung in Access - mit Anleitung im Anhang: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo, ich benötige Hilfe bei der Implementierung einer Makro in meine Access-Datei. Ich sitze seit Stunden an der Aufgabe, die in...
  6. Benötige Hilfe beim Filtern

    in Sonstiges
    Benötige Hilfe beim Filtern: Folgendes Anliegen: Ich habe einige Fragen und dazu gibt es Punkte. Z.B. 2 oder 3 Punkte. Und einigen Fragen ist ein Bild beigefügt, bei anderen ist nichts und bei anderen wiederum ein Video....
  7. Access 2010: Daten ändern mit Hilfe Aktualisierungsabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2010: Daten ändern mit Hilfe Aktualisierungsabfrage: Ich möchte in einem 7-stelligen Textfeld, in dem die ersten Stellen mit Werten/Zahlen gefüllt sind, die leeren Stellen mit bestimmten Zahlen füllen. Diese "Füllung" soll in Abhängigkeit/Kriterien...
  8. Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens)

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2003- Hilfe zur Datenbank Erstellung (Konkreter Ansatz + Screens): Halli Hallo, ich bräuchte Konkrete Hilfe zu meinem derzeitigem Datenbank Projekt. Ich habe Grundkenntnisse von Datenbanken durch meine Ausbildung, fühle mich aber dennoch stark eingeschränkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden