Office: (Office 2010) Internetkalender neben eMail anzeigen

Helfe beim Thema Internetkalender neben eMail anzeigen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab bisher Thunderbird verwendet und würde gerne auf Outlook 2010 umsteigen, da wir das auch im Büro verwenden. Leider verzweifle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von mark100, 10. Februar 2017.

  1. mark100 Neuer User

    Internetkalender neben eMail anzeigen


    Hallo zusammen,

    ich hab bisher Thunderbird verwendet und würde gerne auf Outlook 2010 umsteigen, da wir das auch im Büro verwenden.
    Leider verzweifle ich gerade etwas.

    Ich habe zwei Google Kalender (meinen und den meiner Frau). Nun habe ich zumindest einmal einen in Outlook eingefügt & er wird im Kalender auch angezeigt. Nur: Auf der Seite neben den EMails werden die Termine nicht angezeigt. Einzig erscheint dort ein Termin, wenn ich etwas in den "lokalen Kalender" eintrage. Das nützt mir allerings nichts. In Thunderbird wurden auf der rechten Seite neben den Emails in der Kalenderleiste, die Termine aus meinem Google Internetkalender und den meiner Frau angezeigt.

    Warum sind die Termine aus dem Internet Kalender im Ordner Kalender - aber in dem, der neben den Mails angezeigt hat nicht. Mir scheint, als würde Outlook bei der Kalenderansicht neben den eMails auf den lokalen Kalender zugreifen und nicht auf meinen Internetkalender.

    Derzeit sehe ich nur neben den EMails die Leiste mit der 30-Tage-Ansicht im Block und darunter seht "keine anstehenden Termine". Gehe ich jedoch in den Ordner Kalender, dann hab ich dort alle meine Termine im aus dem Internetkalende (so nenne ich ihn, weil er über Google läuft).

    Was mache ich falsch? Bin für Hilfe sehr dankbar :)

    BG
    Mark
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
    mark100, 10. Februar 2017
    #1
Thema:

Internetkalender neben eMail anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Internetkalender neben eMail anzeigen - Similar Threads - Internetkalender eMail anzeigen

  2. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  3. Internetkalender bei iOS Outlook App möglich?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Internetkalender bei iOS Outlook App möglich?: Hallo zusammen. Bei Outlook unter Windows kann man ja einen neuen Kalender aus dem Internet per URL hinzufügen. Das klappt soweit. Nur leider wird dieser Kalender nicht in meiner iOS Outlook App...
  4. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  5. Fehler (0x80004005) bei Internetkalenderabonnement

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x80004005) bei Internetkalenderabonnement: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Internetkalendern in Outlook 2016. Ich habe über die Kontoeinstellungen meinen Google-Kalender abonniert. Früher hat das problemlos funktioniert, seit...
  6. Einführung in die Veröffentlichung von Internetkalendern

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einführung in die Veröffentlichung von Internetkalendern: Einführung in die Veröffentlichung von Internetkalendern Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  7. Internetkalender in Exchange kopieren - VBA

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Internetkalender in Exchange kopieren - VBA: Grüße Euch und erst einmal ein herzliche Hallo in diesem tollen Forum! ich überfalle euch auch gleich mit einem Outlook - Problem. Ich bin auf der Suchen nach einem VBA-Script, mit dem ich...
  8. Erinnerung für Internetkalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erinnerung für Internetkalender: Hallo liebes Forum, ich habe einen Google-Kalender in meinem Outlook eingebunden und ärger mich aber ein bisschen, dass ich für diese Termine nie eine Erinnerung angezeigt bekomme. Gibt es da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden