Office: (Office 2010) Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage

Helfe beim Thema Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Schon vorab vielen lieben Dank, falls jemand eine Idee hat für mich. Ich habe zwei Fragen, ob gewisse Funktionen in Microsoft Word 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lily-Ann, 15. Februar 2017.

  1. Lily-Ann Neuer User

    Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage


    Hallo!

    Schon vorab vielen lieben Dank, falls jemand eine Idee hat für mich.
    Ich habe zwei Fragen, ob gewisse Funktionen in Microsoft Word 2010 möglich sind:

    1. Ich nutze in beim Verfassen von langen Texten viel die Texthervorhebunsfarbe, also ich markiere den Texthintergrund gelb oder grün wie mit einem Textmarker. Dazu muss ich aber immer mit der Maus den Textabschnitt markieren und dann per Mausklick hervorheben.
    Ginge das auch mit einer Tastenkombination??? (So ähnlich wie z.B. Strg+Umschalt+F wenn ich einen Text Fett schreiben will.)

    2. ein komplizierteres Anliegen: ich würde gerne in einem langen Text verschiedene Sätze gelb hervorheben. Am Ende des Textes würde ich dann gern die hervorgehobenen Sätze (z.B. mittels einer Tastenkombination) einzeln nacheinander am Ende des Dokuments erscheinen lassen.
    Bsp: eine Person erzählt mir eine lange Geschichte, die ich im Word Programm mitschreibe. Dabei hebe ich immer wieder einzelne Sätze gelb hervor. Später möchte ich auf die hervorgehobenen Sätze weiter eingehen, klicke eine Tastenkombination und der erste gelb markierte Satz erscheint am Ende meines Dokuments. Ich notiere etwas dazu, klicke wieder einen die Tastenkombination und der zweite gelb markierte Satz erscheint am Ende des Dokuments usw.

    Ist das irgendwie zu bewerkstelligen im Word??

    Vielen lieben Dank, allein schon für die Mühe, meine Fragen zu durchschauen. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann!!!

    Liebe Grüße
     
    Lily-Ann, 15. Februar 2017
    #1
  2. Lily-Ann Neuer User
    Konnte beide Probleme inzwischen lösen. Dafür ein neues Problem: ich schaffe es nicht, das obige Posting zu löschen ;) . Tut mir leid, wenn ich jemandem Arbeit verursache... Danke fürs Löschen!!!
     
    Lily-Ann, 16. Februar 2017
    #2
Thema:

Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage

Die Seite wird geladen...
  1. Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage - Similar Threads - Tastenkombination Texthervorhebunsfarbe komplizierte

  2. Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr: Hallo zusammen Seit kurzem funktionieren in Word die Tastauturbefehle für Kopieren, Einfügen, Ausschneiden nicht mehr. Das Problem tritt nur in Word auf – überall sonst funktionieren die Kürzel....
  3. Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Word für Mac

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Word für Mac: Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Word für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011...
  4. Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word: Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  5. Verwenden von Tastenkombinationen zum Vorführen von PowerPoint-Präsentationen

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von Tastenkombinationen zum Vorführen von PowerPoint-Präsentationen: Verwenden von Tastenkombinationen zum Vorführen von PowerPoint-Präsentationen PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  6. Verwenden von Tastenkombinationen im Hilfefenster

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von Tastenkombinationen im Hilfefenster: Verwenden von Tastenkombinationen im Hilfefenster PowerPoint 2013 Mehr... Weniger Das Hilfefenster ermöglicht...
  7. Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone: Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone PowerPoint für iPhone Mehr... Weniger...
  8. Chat Tastenkombination

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chat Tastenkombination: Ich würde gerne wissen, ob ich die einzige Person bin, bei der die Tastenkombination nicht mehr funktioniert. Ich habe in den Neuigkeiten etwas gesucht, aber nichts dazu gefunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden