Office: (Office 2010) Code funktioniert im VBA-Modul über "Play", aber nicht über den Button in der Tabelle

Helfe beim Thema Code funktioniert im VBA-Modul über "Play", aber nicht über den Button in der Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das Makro läuft einwandfrei, wenn ich es im VBA-Editor über den Play-Button starte. Wichtig ist mir hier das nach-oben-scrollen. Starte ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Johnnygranat, 15. Februar 2017.

  1. Code funktioniert im VBA-Modul über "Play", aber nicht über den Button in der Tabelle


    Das Makro läuft einwandfrei, wenn ich es im VBA-Editor über den Play-Button starte. Wichtig ist mir hier das nach-oben-scrollen.
    Starte ich den gleichen Code über das Active-X-Steuerelement in der Tabelle, scrollt er nicht nach oben, aber der Rest funktioniert.
    Zur Info: die ersten beiden Zeilen sind fixiert.
    Ich vermute den Fehler in der ActiveWindow ... Zeile, finde aber keine Lösung für das Problem.

    Code:
    Sub erstefreieZinDHL()
    Dim Zeil1
    Dim Zeil2
    Dim Zeil3
    [D3].End(xlDown).Offset(1, 0).Select
    Zeil1 = Selection.Row
    Debug.Print Zeil1
    Schaden = (Zeil1 - 4) ^ 1.6 * 12
    Sheets("Übersicht").Range("H35").Value = Schaden
    [H3].End(xlDown).Offset(1, 0).Select
    Zeil2 = Selection.Row
    Debug.Print Zeil2
    Rüstung = (Zeil2 - 4) ^ 1.6 * 9
    Sheets("Übersicht").Range("J35").Value = Rüstung
    [L3].End(xlDown).Offset(1, 0).Select
    Zeil3 = Selection.Row
    Debug.Print Zeil3
    Leben = (Zeil3 - 4) ^ 1.6 * 72
    Sheets("Übersicht").Range("L35").Value = Leben
    Cells(1, 1).Activate
    ActiveWindow.SmallScroll Up:=5000
    End Sub
     
    Johnnygranat, 15. Februar 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    eventuell hilft es, wenn du die Eigenschaft TakeFocusOnClick für das ActiveX-Steuerelement auf False setzt.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 16. Februar 2017
    #2
Thema:

Code funktioniert im VBA-Modul über "Play", aber nicht über den Button in der Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Code funktioniert im VBA-Modul über "Play", aber nicht über den Button in der Tabelle - Similar Threads - Code funktioniert VBA

  2. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  3. VBA Code Schliesen nach Zeit X funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Schliesen nach Zeit X funktioniert nicht: Hallo Leute , habe ein Problem in meiner Excel Datei wo ich nicht weiter komme. Versuche es so verständlich wie möglich zu beschreiben. ich habe ein Code von jemanden bekommen (leider komme ich an...
  4. VBA Code Funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Funktioniert nicht: Hallo Leute habe ein Code von einem Lieben User bekommen. Obwohl es beim ersten mal funktioniert hat geht es nicht mehr. Da ich den User nicht erreichen kann (er hat wahrscheinlich viel zu tun :-)...
  5. VBA-Code für PDF Creator funktioniert nach Update nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code für PDF Creator funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo Leute =) folgendes Problem liegt vor. Mithilfe des unten genannten Codes habe ich seit Jahren aus zwei verschiedenen Excel-Dateien bestimmte PDF-Dateien erzeugt. Dabei sind die...
  6. Button mit VBA Code funktioniert bei mir aber nicht bei anderen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Button mit VBA Code funktioniert bei mir aber nicht bei anderen: Hallo liebe Gemeinde Ich bin ein absoluter Nobody was vba betrifft, habe mir aber trotzdem was zusammen geschustert, mit Hilfe des Internets natürlich *wink.gif* . Bei mir läuft dies tadellos...
  7. Office 365 64 Bit-Version, VBA-Code funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 64 Bit-Version, VBA-Code funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde Ich habe eine alte Datenbank, erstellt unter Access 2000, konvertiert nach Access 2007. Eine Kundin hat nun auf ihrem PC Office 365 in der 64 Bit-Version installiert. Nun...
  8. Code funktioniert nicht in erster Zeile eines Kombinationsfeldes

    in Microsoft Access Hilfe
    Code funktioniert nicht in erster Zeile eines Kombinationsfeldes: Hallo Community, ich habe ein vermutlich nur ganz kleines Problem: Folgender Code bezieht sich auf ein Kombinationsfeld mit dem Namen "Art". Er führt dazu, dass je nach Auswahl, die über das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden