Office: (Office 2010) Summewenns mit Datum

Helfe beim Thema Summewenns mit Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe die folgende Formel verwendet: =SUMMEWENNS(T_Daten_1!$G$2:$G$7431;T_Daten_1!E2:E7431; "=" &E3) Dabei sind die Werte in G und E... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lernende, 16. Februar 2017.

  1. Lernende Erfahrener User

    Summewenns mit Datum


    Hallo

    ich habe die folgende Formel verwendet:

    =SUMMEWENNS(T_Daten_1!$G$2:$G$7431;T_Daten_1!E2:E7431; "=" &E3)

    Dabei sind die Werte in G und E Daten (Tt.MM.JJJJ)

    Die Berechnung funktioniert mit "=" aber nicht mit ">" oder "<"

    Woran kann das liegen?
     
    Lernende, 16. Februar 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    auch mit < oder > funktioniert das, zumindest bei mir.
    Ich kann nur raten: deine Datumswerte sind in Wirklichkein TEXT. Überprüf die Datumswerte mal mit Istzahl(). Was kommt da raus, WAHR oder FALSCH?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Februar 2017
    #2
  3. Lernende Erfahrener User
    Hallo,

    stimmt, in der einen Tabelle ist es wirklich eine Zahl bzw. Datum, in der anderen nicht.
    Wie kann ich den Text zum Datum machen?

    Gruß
    Lernende
     
    Lernende, 17. Februar 2017
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Summewenns mit Datum

    Hola,

    in eine leere Zelle eine 1 schreiben, diese kopieren, die Text-Datumswerte markieren, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Februar 2017
    #4
Thema:

Summewenns mit Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Summewenns mit Datum - Similar Threads - Summewenns Datum

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. Jahresumsatz mit summewenn ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresumsatz mit summewenn ermitteln: Hallo Community, ich verzweifle gerade an einer vermeintlich ziemlich einfachen Aufgabe. Und zwar habe ich eine Tabelle, 3 Spalten in der in Spalte A das Datum steht und in Spalte C der Betrag....
  4. =SUMMEWENNS Datum und Wert bezogenen Ausrechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    =SUMMEWENNS Datum und Wert bezogenen Ausrechnung: Hallo zusammen, mit diesem Befehl möchte ich dass sich nur Daten ausrechnen lassen die in dem Zeitraum der in M8 und N8 angegeben ist zusammen rechnen. Um aus einem Gesamt Überblick von Ausgaben...
  5. Summewenns mit Datum als 3. Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum als 3. Kriterium: Guten Tag, ich möchte die Anzahl [Spalte D] verschiedener Produkte [Spalte B], die 2 verschiedenen Arten haben [Spalte C] und jeden Wochentag auflaufen [Spalte A] insgesamt monatlich...
  6. Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter: Hallo zusammen, ich stehe vor einem von mir leider unlösbaren Problem... Ich habe ein Excel Dokument mit Umsätzen pro Tag, die in einzelne Jahre aufgeteilt werden. Also ich habe mehrere Blätter...
  7. Summewenns Zeitrau Datum in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns Zeitrau Datum in Zellen: Hallo, ich habe dazu zwar etwas gefunden, aber Ergebnis ist falsch. Oder passt meine Formel nicht? Ich will die Summe aller Rechnungen mit - einem bestimmten Status (die 4 unterschiedlichen Stati...
  8. SUMMEWENNS mit Bedingung Monat aus anderem Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Bedingung Monat aus anderem Feld: Hallo, ich habe eine Frage zur Erstellung einer Bedingung mit SUMMEWENNS: In einer Haushaltstabelle möchte ich Kosten für z. B. Lebensmittel mit Datum aufführen. Diese möchte ich in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden