Office: (Office 2007) Combo Box

Helfe beim Thema Combo Box in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich brauche Hilfe und komme einfach nicht weiter [ATTACH] in der ComboBox werden Kunden ausgewählt die in einer anderen Datei stehen, (was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von d.siebert, 17. Februar 2017.

  1. Combo Box


    Hallo ich brauche Hilfe und komme einfach nicht weiter

    Combo Box Unbenannt.jpg

    in der ComboBox werden Kunden ausgewählt die in einer anderen Datei stehen, (was auch funktioniert) nun soll dieser Wert immer in die erste freie Zelle der Spalte D (D:F sind verbunden) übernommen werden

    siehe Anhang
     
    d.siebert, 17. Februar 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich würde dir ganz dringend davon abraten, verbundene Zellen zu verwenden - die machen nur Ärger (auch wenn man später mal etwas an der Tabelle ändern will!!). Du kannst doch stattdessen die Spalte entsprechend breit ziehen.

    Es stellt sich die Frage: wenn man den Inhalt der ComboBox direkt nach Auswahl in die nächste freie Zelle einträgt - was tun wenn man aus Versehen mal eine falsche Auswahl getroffen hat? Ich würde also nicht die Auswahl direkt eintragen sondern zusätzlich einen CommandButton erstellen und diesen dann zum Eintragen der Auswahl verwenden.

    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
        Dim lngErste As Long
        lngErste = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 4)), Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row, Rows.Count) + 1
        Cells(lngErste, 5) = ComboBox1.Value
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 17. Februar 2017
    #2
  3. Erstmal danke für die Antwort

    habe den Button mit Code eingefügt aber es passiert nichts
     
    d.siebert, 17. Februar 2017
    #3
  4. Combo Box

    Hallo
    habe jetzt die Zellverbindungen aufgehoben Combo Box Unbenannt2.jpg
    beim betätigen des Buttons hat er den Wert in E6 geschrieben. Bei Auswahl eines neuen Kunden und betätigen des Buttons passiert dann nichts mehr
     
    d.siebert, 17. Februar 2017
    #4
  5. sorry es wir E6 überschrieben
     
    d.siebert, 17. Februar 2017
    #5
  6. Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim lngErste As Long
    lngErste = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 4)), Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row, Rows.Count) + 1
    Cells(lngErste, 4) = ComboBox1.Value
    End Sub

    habe den code wie oben angepasst
    jetzt nimmt er die richtige Spalte (D) schreibt aber den ersten Wert in D6; dann D7 usw..
     
    d.siebert, 17. Februar 2017
    #6
Thema:

Combo Box

Die Seite wird geladen...
  1. Combo Box - Similar Threads - Combo Box

  2. Text Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Box: Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine Formel: Private Sub TextBox5_Change() Cells(1,...
  3. Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes" Problem": Wenn ich in meiner alten Konfiguration (Excel 2007, Windows XP) mit Excel die Datei-Auswahl-Box geöffnet und eine Zeichenfolge in dem...
  4. Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter)

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter): Hallo Zusammen, es geht mir darum, dass ich gerne aus Acces heraus über Outlook E-Mails versenden möchte. Dazu habe ich ein Sende-Formular erstellt. Dieses zieht sich bereits automatisiert die...
  5. Message Box wenn Zelle leer geblieben ist .

    in Microsoft Excel Hilfe
    Message Box wenn Zelle leer geblieben ist .: Hallo Zusammen, in der angehangenen Datei habe ich eine fortlaufende Liste in der Daten eingegeben werden. In Spalte A wird ein Datum mit Doppelklick eingefügt. In Spalte D ist eine...
  6. Combo Box automatisch pro Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combo Box automatisch pro Zeile einfügen: Guten Tag allerseits, Ich habe mich durch das Forum gesucht, bin aber nicht wirklich auf etwas gestossen welches mir mit meinem Problem hilft. Es geht darum, eine Übersicht des Posteingangs...
  7. Combo Box soll vorbefüllt werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combo Box soll vorbefüllt werden: Hallo zusammen, Da ich in Visual Basic kaum erfahrung habe benötige ich dringst Hilfe. Beschreibung meiner Excelmappe Ich habe mehrer Reiter im ersten Reiter kann ich alle gewünschten...
  8. combo box

    in Microsoft Excel Hilfe
    combo box: Hallo, ich bin eine Excel Anfänger und würde gerne eine combo-box auswahl für eine zelle erstellen. Folgende funktion sollte der haben: Auswahl tabelle A ...... - ........ Auswahltabelle B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden