Office: (Office 2013) Verknüpfung innerhalb einer Tabelle

Helfe beim Thema Verknüpfung innerhalb einer Tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle aus Excel importiert. In dieser Tabelle sind Personen Daten eingegeben. Pers-ID. FV-ID, Anrede, Name, Vorname,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von USchi, 17. Februar 2017.

  1. USchi User

    Verknüpfung innerhalb einer Tabelle


    Hallo,

    ich habe eine Tabelle aus Excel importiert.
    In dieser Tabelle sind Personen Daten eingegeben.
    Pers-ID. FV-ID, Anrede, Name, Vorname, GebDatum, ...
    Zu einer Person kann es auch verschiedene weiter Personen im Familenverbund geben.
    Dazu sind in der Tabelle die Familienverbünde mit einem Schlüssel FV-ID versehen.
    Jetzt möchte ich zu einer Person alle Personen des Famienverbundes FV-ID mit ausgeben.

    Diese Ergebenisse benötige ich als Basis für Serienbriefe.

    Kann mir da jemand bitte helfen.

    Danke
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich nehme an, das Kennzeichen, das bei der 1. Person im Feld FV-ID eingetragen ist, ist auch bei den weiteren Personen, die zu einem Familienverbund gehören, im Feld FV-ID eingetragen.
    Somit erhältst du den gesamten Familienverbund, zu dem die 1. Person gehört, dadurch, dass du in der Tabelle im Feld FV-ID einen Filter setzt und zwar mit dem Wert, der für die 1. Person im Feld FV-ID eingetragen ist.
    Dadurch siehst du durch die Filterung in der Tabelle nur mehr die Datensätze desjenigen Familienverbundes, zu dem die 1. Person gehört.

    Egal ob du mit Word oder mit Access die Serienbriefe erstellst, überall lässt sich die Datenquelle nach einem Wert in einem Feld (=Spalte) filtern.
     
    Exl121150, 20. Februar 2017
    #2
  3. USchi User
    Ja, ich bin auch schon auf den Weg gekommen, das der Familienverband als erstes und dann die Person als Ordnung gesehen wird.

    Danke
     
Thema:

Verknüpfung innerhalb einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfung innerhalb einer Tabelle - Similar Threads - Verknüpfung Tabelle

  2. Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer Datei zwei Reiter mit je einer intelligenten Tabelle. Tabelle 1 zeigt Grunddaten. Tabelle 2 zeigt Verbräuche. Beide Tabellen haben eine ID. Mit...
  3. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  4. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  5. Tabellen Spalten Verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Spalten Verknüpfen: Hi, sehr cooles Forum bei dem ich als stiller Leser schon viel lernen konnte. Nun stehe ich vor einem Problem, welches ich nicht mit der Suche lösen konnte. Entschuldigt für die längere...
  6. Excel - Tabelle verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Tabelle verknüpfen: Hallo Zusammen, ich soll eine Portoberechnungs Tabelle für Auslands Pakete erstellen. Das ganze soll so funktionieren. Land auswählen -> Gewicht eintragen = Preis. "Problem" ist, die Länder...
  7. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  8. Einzelne Tabelle von mehre Tabellen speichern ohne Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Tabelle von mehre Tabellen speichern ohne Verknüpfung: Hallo, ich möchte eine einzelne Tabelle speichern ohne Verknüpfung zu den anderen Tabellen. Die Formeln in den Zellen sollen aber nicht gelöscht werden. Mit folgenden Code werden die Verknüpfung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden