Office: (Office 2013) Min Funktion mit Sverweis

Helfe beim Thema Min Funktion mit Sverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich schon dumm und dämlich für nachfolgendes Problem gesucht, nur leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe, ihr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ac1do, 17. Februar 2017.

  1. Ac1do Neuer User

    Min Funktion mit Sverweis


    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe mich schon dumm und dämlich für nachfolgendes Problem gesucht, nur leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Die Funktion die ich Umsetzen möchte ist folgende:

    =min(sverweis(a10;$b:$d;2;0):d12)

    Die Formel soll auswerten, was der minimalste Wert einer Spalte ist =min($d$1:d12), nur soll $d$1 auf $d$10 gesetzt werden, wenn ein bestimmter Wert in a10 steht, so das die min funktion sich automatisch auf =min($d$10:d12) stellt.

    Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

    Ich komme einfach nicht mehr weiter.

    Danke für eure Hilfe im Voraus.


    Beste Grüße
    Aci
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =WENN(A10=bestimmterWert;MIN(D10:D12);MIN(D1:D12))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Februar 2017
    #2
Thema:

Min Funktion mit Sverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Min Funktion mit Sverweis - Similar Threads - Min Funktion Sverweis

  2. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  3. Wenn Max min Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Max min Funktion: Hallo liebe Excel Gemeinde, was bewirkt diese Formel formel =wenn(max()>min()*–1;max())*–1
  4. MIN-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    MIN-Funktion: MIN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  5. MIN/MAX Funktion in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    MIN/MAX Funktion in VBA: Moin ins Forum, kann mir jemand sagen, wie ich ich aus einer beliebig langen Zahlreihe den maximalen und den minimalen Wert herauslesen kann, ohne den hässlichen Umweg über eine quasi-VBA-freie...
  6. Min- und Max-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Min- und Max-Funktion: Min- und Max-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung: Hallo Freunde, folgendes Problem :habe Datei in Excel 2007 mit vielen bösen Sachen. In einer Zeile steht eine Jahreszahl, seit wann gewisse Mitglieder Mitglied sind. In einer weiteren Spalte...
  8. verknüpfung von MIN und WENN funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    verknüpfung von MIN und WENN funktion: Hallo, bin zum erstan mal hier und hoffe auf verständliche Hilfe von euch. Ich habe eine Tabell in der in spalte A die Preisgruppen von Produkten stehen und in Spalte B die jeweiligen...

Users found this page by searching for:

  1. excel nach sverweis minimum

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden