Office: (Office 2016) Liste durchsuchen und passende Zeilen ausgeben

Helfe beim Thema Liste durchsuchen und passende Zeilen ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Gemeinde... Ich bin total auf dem Holzweg. Ich möchte eine Liste [ATTACH] Jede Spalte soll ein Dropdown (mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MTerhechte, 20. Februar 2017.

  1. MTerhechte Neuer User

    Liste durchsuchen und passende Zeilen ausgeben


    Hallo liebe Excel-Gemeinde...

    Ich bin total auf dem Holzweg.

    Ich möchte eine Liste

    Liste durchsuchen und passende Zeilen ausgeben Tabelle.JPG


    Jede Spalte soll ein Dropdown (mit den jeweils vorkommenden Werten) erhalten.
    Damit möchte ich mir z.B. nur die Zeilen der Siemens Geräte anzeigen lassen.

    Ich weiß das es geht, habe ich vor Jahren schon mal gemacht, weiß allerdings leider nicht mehr wie.

    Dachte ich bekomme das hin, aber nach ca.5 Stunden verliere ich gerade die Motivation.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. - Ich sag jetzt schon mal DANKE :-)
     
    MTerhechte, 20. Februar 2017
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    1) du stellst die aktive Zelle in die linke obere Ecke deiner Liste.
    2) dann wandelst du diese Liste in eine "Tabelle" um (Menüband > Tabulator "Einfügen" > Gruppe "Tabellen" > Button "Tabelle")
    3) Im Dialogfenster "Tabelle erstellen" wird dir daraufhin der gefundene Datenbereich deiner Tabelle angezeigt, wobei du die Checkbox "Tabelle hat Überschriften" mit einem Häkchen versiehst.
    4) Button "Ok" anklicken - und du hast deine Liste/Tabelle mit DropDowns in der Kopfzeile, mittels derer du nach jeder Spalte/Tabellenfeld filtern kannst.
     
    Exl121150, 21. Februar 2017
    #2
Thema:

Liste durchsuchen und passende Zeilen ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Liste durchsuchen und passende Zeilen ausgeben - Similar Threads - Liste durchsuchen passende

  2. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  3. Excel Liste nach Einträgen durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liste nach Einträgen durchsuchen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei eine Excel Funktion zu erstellen. Dazu ein paar Hintergrundinfos: Es soll eine Tabelle durchsucht werden, bei der in Spalte 1 verschiedene Datums (unsortiert)...
  4. Listen durchsuchen, filtern und per Email senden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listen durchsuchen, filtern und per Email senden: Hallo zusammen, ich komme momentan leider mit einem Macro nicht so recht weiter. Ich möchte eine Datei erstellen in die ich verschiedene Daten einfügen kann und diese dann an den jeweiligen...
  5. Liste durchsuchen, duplikate löschen und wo anders kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste durchsuchen, duplikate löschen und wo anders kopieren: hallo habe folgendes Problem, ich bekomme eine Liste mit vielen Daten, mit unterschiedlichen Buchungsnummern die entweder mit E..., I..., oder 800.... anfangen. Ziel soll es nu sein die ganze...
  6. Liste nach 2 Variablen durchsuchen und Wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste nach 2 Variablen durchsuchen und Wert ausgeben: Hallo Ich habe eine Tabelle zur Lohneinstufung von Mitarbeitern. Die ist einerseits nach Jahren Berufserfahrung und andereseits nach Berufsgruppen aufgebaut. Also Berufsjahre - Techniker...
  7. Sehr kniffelig: Liste nach zwei Kriterien durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sehr kniffelig: Liste nach zwei Kriterien durchsuchen: Ich weiß nicht mal, ob Excel dieses vollbringen kann. Folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit den Spalten Land - Jobcode - Mitarbeitername - SPALTE XY Auf einem weiteren...
  8. Lange Listen vergleichen /automatisch durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lange Listen vergleichen /automatisch durchsuchen: Hi ich moechte das Excel folgendes fuer mich tut: Ich habe zwei Spalten mit ewig langen Listen mit Firmennamen. (Es geht um Aussteller auf einer grossen Messe, die die 2006 dabei waren und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden