Office: (Office 2010) WENN mit zwei weiteren WENN Abfragen verknüpfen

Helfe beim Thema WENN mit zwei weiteren WENN Abfragen verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier und ich freue mich auf eure Rückmeldung. Das Problem beschreibe ich euch mal hier wie in EXCEL [Prüfung;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pingu312, 21. Februar 2017.

  1. WENN mit zwei weiteren WENN Abfragen verknüpfen


    Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag hier und ich freue mich auf eure Rückmeldung.
    Das Problem beschreibe ich euch mal hier wie in EXCEL [Prüfung; Dann Wert; Sonst Wert]:
    Prüfung: Wenn in G7 "ja"
    Dann soll folgende Formel berechnet werden: (G6*(100-G69)/100)-G8
    Sonst: (G6*(100-G69)/100)

    Im Bereich "Dann Wert" habe ich aber folgendes Problem: hier verstecken sich zwei weitere WENN Abfragen.
    1. Wenn (G6*(100-G69)/100)-G8<0 dann soll "0" ausgegeben werden
    2. Wenn (G6*(100-G69)/100)-G8 >0 dann soll das Ergebnis der Berechnung ausgegeben werden

    Hoffe es ist verständlich erklärt. Danke euch schon mal vorab!
     
    pingu312, 21. Februar 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    also wird der Sonst-Teil nur relevant, wenn in G7 "ja" steht und das Ergebnis der Dann-Prüfung gleich 0 ist?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Februar 2017
    #2
  3. nicht ganz. der sonst teil wird relevant wenn in G7 nein steht
     
    pingu312, 21. Februar 2017
    #3
  4. steve1da Office Guru

    WENN mit zwei weiteren WENN Abfragen verknüpfen

    Hola,

    ungetestet:

    Code:
    =WENN(G7="ja";WENN((G6*(100-G69)/100)-G8<0;0;WENN((G6*(100-G69)/100)-G8>0;(G6*(100-G69)/100)-G8));(G6*(100-G69)/100))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Februar 2017
    #4
  5. vielen Dank für die schnelle antwort! klappt einwandfrei!
     
    pingu312, 21. Februar 2017
    #5
  6. ok doch noch nicht einwandfrei. denn sobald G6 "nein" enthält bekomme ich einen fehler.
    Fehlt in deinem code nicht der sonst wert für das erste wenn?
     
    pingu312, 21. Februar 2017
    #6
  7. Nicht G6 sondern G7 natürlich
     
    pingu312, 21. Februar 2017
    #7
  8. steve1da Office Guru

    WENN mit zwei weiteren WENN Abfragen verknüpfen

    Hola,

    ich bekomme keinen Fehler. Allerdings kann ich natürlich auch nicht sehen, was bei dir in welchen Zellen steht.
    Das SONST für das erste WENN ist das zweite WENN.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Februar 2017
    #8
  9. passt. habs nochmal neu reinkopiert und jetzt läufts.
    Vielen Dank und Grüße
    pingu312
     
    pingu312, 21. Februar 2017
    #9
Thema:

WENN mit zwei weiteren WENN Abfragen verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. WENN mit zwei weiteren WENN Abfragen verknüpfen - Similar Threads - Abfragen verknüpfen

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Erstellen von Abfragen mit äußeren Verknüpfungen

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen von Abfragen mit äußeren Verknüpfungen: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/82633f34-95fc-4d5b-89be-b111fb445f08/a9a5aabd-7e95-437c-aff9-9c19f2a5_1280x720_1590.mp4 Probieren Sie es aus! Manchmal...
  4. Verknüpfung Excel mit Access-Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfung Excel mit Access-Abfrage: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit Access. Ich habe in Access eine Auswahlabfrage, die mir einen bestimmten Wert liefert z.B. 250.000 EUR. Verknüpfe ich aber Excel mit dieser Abfrage,...
  5. Verknüpfen von Tabellen und Abfragen

    in Microsoft Access Tutorials
    Verknüpfen von Tabellen und Abfragen: Verknüpfen von Tabellen und Abfragen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  6. Mehrere IF Abfragen verknüpfen, Zähler?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere IF Abfragen verknüpfen, Zähler?: Hallo, ich habe eine Tabelle in der ich aus Spalte B gewisse Daten in Spalte D kopieren möchte. Um zu prüfen welche Daten kopiert werden müssen muss ich mehrere IF Abfragen verknüpfen, die sich...
  7. Datenbanken verknüpfen und Abfrage erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbanken verknüpfen und Abfrage erstellen: Ich möchte meine Sachbücher inhaltlich nach Stichwörtern verwalten. In einer Datenbank sind die Buchtitel enthalten. In einer weiteren Datenbank sind die entsprechenden Stichwörter enthalten, die...
  8. Verknüpfung eines Formulars mit einer Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfung eines Formulars mit einer Abfrage: Hallo! Folgendes: Ich habe eine Tabelle mit meinen Datensätzen. Zu dieser Tabelle habe ich eine Abfrage erstellt. Zu der Tabelle habe ich auch ein Formular erstellt. In dem Formular möchte...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden