Office: (Office 2016) Werte in einer Zelle begrenzen

Helfe beim Thema Werte in einer Zelle begrenzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich bin neu hier und benötige einmal Hilfe bei der Eingabe von Werten in einer Zelle. Mein BS ist W7 - ich arbeite mit Office 365 Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rolli186, 22. Februar 2017.

  1. rolli186 Erfahrener User

    Werte in einer Zelle begrenzen


    Guten Tag,
    ich bin neu hier und benötige einmal Hilfe bei der Eingabe von Werten in einer Zelle.
    Mein BS ist W7 - ich arbeite mit Office 365
    Ich möchte in einer Tabelle in drei Zellen Zahlen erfassen.
    KM gefahren >100 - KM <=50 - km51-100
    Es soll immer nur eine Zelle frei zur Eingabe sein. D.h., wenn eine der drei Zellen einen Wert hat, soll die Eingabe in den beiden anderen Zellen nicht mehr möglich sein.
    Dann möchte ich die Eingabe in den Zellen auf ihre Werte begrenzen. Dies habe ich für die erste und zweite Zelle bereits mit
    "Datenüberprüfung > Benutzerdefiniert" (siehe angehängte Bilddatei) gelöst.
    Mir fehlt aber eine Formel oder Funktion, wie ich die Erfassung in der dritten Zelle (51-100) lösen kann.
    Ich hoffe, dass ich das deutlich genug beschrieben habe.
    Danke





     
    rolli186, 22. Februar 2017
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in jeder der 3 Zellen Y3, Z3 und AA3 im Dialogformular "Datenüberprüfung" im Tabulator "Einstellungen"
    1) in der Combobox "Zulassen:" den Eintrag "Benutzerdefiniert" auswählen
    2) aus der Checkbox "Leere Zellen ignorieren" das Häkchen entfernen
    3) im Formelfeld folgende Formeln eingeben:
    • in Zelle Y3: =UND(Y3>100; ISTLEER(Z3); ISTLEER(AA3))
    • in Zelle Z3: =UND(ISTLEER(Y3); Z3>0; Z3<50; ISTLEER(AA3))
    • in Zelle AA3: =UND(ISTLEER(Y3); ISTLEER(Z3); AA3>=51; AA3<=100)
     
    Exl121150, 22. Februar 2017
    #2
  3. rolli186 Erfahrener User
    Danke für die Hilfe

    Lieber Anton,
    für Deine schnelle Hilfe darf ich mich herzlich bedanken.
    Es funktioniert alles einwandfrei.

    Liebe Grüße aus Köln
    Rolf
     
    rolli186, 23. Februar 2017
    #3
Thema:

Werte in einer Zelle begrenzen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte in einer Zelle begrenzen - Similar Threads - Werte Zelle begrenzen

  2. Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null: Hallo zusammen Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert größer als 0 muss in Zelle A1 eine Formel...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Wert einer Zelle kopieren wenn..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle kopieren wenn..: Hallo zusammen, ich möchte folgendes in Excel erreichen: Beispiel: Wenn der Wert von A1 = 1 ist, dann soll der Wert aus Zelle A2 in Zelle A3 kopiert werden Wie bekomme ich das hin. Vielen Dank
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  7. wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger: Hallo Kraut und Rüben Formel- wie passe ich eine Formel an welche, sich an die Letzten beiden Vorgänger Formel Orientiert bei der Zellenauswahl? Ich denke zu viel Erklärung wird hier nichts...
  8. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden