Office: (Office 2016) 2 Pivottabellen mit unterschiedlicher Gruppierung

Helfe beim Thema 2 Pivottabellen mit unterschiedlicher Gruppierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Quelltabelle und möchte nun 2 Pivottabellen erstellen, die von einander unabhängig sind. Die Quelltabelle enthält Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von msdd79, 25. Februar 2017.

  1. msdd79 Erfahrener User

    2 Pivottabellen mit unterschiedlicher Gruppierung


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Quelltabelle und möchte nun 2 Pivottabellen erstellen, die von einander unabhängig sind. Die Quelltabelle enthält Daten über mehrere Jahre. In der ersten Tabelle sollen die Daten jahrweise gruppiert werden, in der zweiten sollen die Daten monatsweise gruppiert werden.

    Nur jedesmal wenn ich die Gruppierung ändere, übernimmt es mir die auf beide Pivottabellen.

    Kann ich das irgendwo einstellen, dass es mir die Gruppierung nicht auf beide Tabellen übernimmt? Oder hättet Ihr eine Idee, wie ich das umgehen kann?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    VG Micha
     
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,
    lege eine (verlinkte) Kopie der Quelldaten an und nutze diese als Datenquelle für die 2. PT.
     
    cpt. Nemo, 25. Februar 2017
    #2
Thema:

2 Pivottabellen mit unterschiedlicher Gruppierung

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Pivottabellen mit unterschiedlicher Gruppierung - Similar Threads - Pivottabellen unterschiedlicher Gruppierung

  2. Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgende Tabelle [ATTACH] und möchte, dass mir für jeden verband die T-Shirtgrößen und Farben gezählt werden und zwar unabhängig voneinander. Ich möchte also wissen,...
  3. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  4. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  5. PivotTabelle Datum's kombinieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    PivotTabelle Datum's kombinieren?: Grüße, ich habe im Moment 4 Tabellen/Seiten unten im Reiter, jede Tabelle hat die gleichen Werte (Strommessungen), nur die Datums sind anders, jetzt möchte ich in einer Pivot Tabelle alle Datums...
  6. Pivottabellen mit mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen mit mehreren Spalten: [ATTACH] Hallo, ich habe ein Problem, dass ich gar nicht in wenigen Worten zusammenfassen kann. Also... ich habe eine Pivottabelle. In den Zeilen sind Kunden aufgeführt. In den Spalten sind...
  7. Pivottabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabellen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einer Pivottabelle. ich denke es gibt eine Lösung nur komme ich einfach nicht drauf. Das Problem lässt sich am anschaulichsten über die angehängte...
  8. Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle: Guten Tag, ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme: Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem ERP-System folgende drei Pivottabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden