Office: (Office 2013) Word 2013 - Dateiname bei neuem Dokument aus Vorlage vorgeben

Helfe beim Thema Word 2013 - Dateiname bei neuem Dokument aus Vorlage vorgeben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe eine Vorlage (Name.dotm) in Word 2013 erstellt. Grundlage war ein bereits bestehendes Dokument, was ich modifiziert habe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Nigel983, 28. Februar 2017.

  1. Word 2013 - Dateiname bei neuem Dokument aus Vorlage vorgeben


    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Vorlage (Name.dotm) in Word 2013 erstellt. Grundlage war ein bereits bestehendes Dokument, was ich modifiziert habe.
    Wenn ich die Vorlage öffne, steht in der Titelleiste "Dokument 1".

    Bei einem Klick auf "Speichern" oder "Speichern unter" schlägt er mir nun einen Dateinamen vor. Bei einem leeren Dokument ist das ja in der Regel das erste bzw. die ersten Wörter. In meiner Vorlage steht nun aber immer ein anderer Name, der bei jedem Dokument gleich ist (BLABLA.docx - als Beispiel).

    Das muss doch irgendwo in den Eigenschaften des Dokumentes einstellbar sein, oder?
    Ich möchte die Grundstruktur des Dateinamens vorgeben. Es soll folgendes als Vorschlag für den Dateinamen beim Speichern jedes Dokumentes drin stehen: "Nachname Vorname JJJJ MM TT Stichwort".

    Ich finde es weder durch Suchen, noch durch die Hilfe und auch nicht mit Google. Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Hinweis...

    LG

    Christian
     
    Nigel983, 28. Februar 2017
    #1
Thema:

Word 2013 - Dateiname bei neuem Dokument aus Vorlage vorgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2013 - Dateiname bei neuem Dokument aus Vorlage vorgeben - Similar Threads - Word 2013 Dateiname

  2. Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage in die Runde und wäre megamegamegafroh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte........ Und zwar habe ich in Word 2013 ein Dokument erstellt und muss es nun...
  3. Helpfunktion?

    in Microsoft Word Hilfe
    Helpfunktion?: Wie kann man in Office 2013 die Hilfefunktion aktivieren, P1 und Fragezeichen funktionieren nicht.
  4. spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen. So sieht es aus: # Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur...
  5. Outlook 2013-Features, die Word 2013 verwenden

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook 2013-Features, die Word 2013 verwenden: Outlook 2013-Features, die Word 2013 verwenden Outlook 2013 Mehr... Weniger Zahlreiche Microsoft...
  6. Video: Neuerungen in Word 2013

    in Microsoft Word Tutorials
    Video: Neuerungen in Word 2013: Video: Neuerungen in Word 2013 Office Business Word 2013 Office 365 Small Business Mehr... Weniger...
  7. Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?: Hallo, nachdem mir bei meinem letzten Problem bereits so nett geholfen wurde (Vielen Dank nochmals an dieser Stelle: Ich wollte den alten thread dafür nicht noch einmal ausbuddeln), möchte ich...
  8. Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen: Hallo und Guten Abend, in einem längeren Dokument von Word 2013 müsste ich die Seitenzählung erst ab 9 beginnen, was mir aber auch bei sehr langem Herumprobieren nicht gelungen ist. Dann...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden