Office: (Office 2007) Gruppieren nicht möglich bei Benutzung Einfügen FotoAlbum

Helfe beim Thema Gruppieren nicht möglich bei Benutzung Einfügen FotoAlbum in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe über die Option Einfügen Fotoalbum 10 Fotos auf 10 Folien eingefügt. Da ich diese kommentieren muss, habe ich Textboxen... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von mabi2911, 2. März 2017.

  1. mabi2911 Neuer User

    Gruppieren nicht möglich bei Benutzung Einfügen FotoAlbum


    Guten Tag,
    ich habe über die Option
    Einfügen
    Fotoalbum

    10 Fotos auf 10 Folien eingefügt.
    Da ich diese kommentieren muss, habe ich Textboxen eingefügt.
    Jetzt möchte ich diese gruppieren, da ich anschließend diese Gruppe als Bild abspeichern möchte.

    Allerdings ist der Befehl gruppieren nicht auswählbar.

    Wenn ich jedes Foto einzeln über "Einfügen" hinzufüge funktioniert es einwandfrei - allerdings ist das bei vielen Fotos sehr lästig.

    Hat jemand eine Idee? Ein work-around oder eine Lösung?

    Herzlichen Dank schon mal.
    Froher Gruß
     
    mabi2911, 2. März 2017
    #1
  2. podie Erfahrener User
    Hallo mabi,

    Objekte makieren, kopieren und als Bild wieder einfügen. Eine Gruppierung ist nicht notwendig für dieses Vorhaben.
     
  3. mabi2911 Neuer User
    Herzlichen Dank


    Bin in Urlaub und schaue nicht jeden Tag hier hinein-
    Danke für deine Antwort
    Das ist genial
    ich habe bisher immer zuerst gruppiert - bevor ich als Bild abgespeichert habe. Hätte nie gedacht, dass das alleinige Markieren schon reicht.
    du hast mit damit sehr geholfen.
    wünsche dir eine schöne Zeit
    Lieber Gruß
     
    mabi2911, 19. April 2017
    #3
Thema:

Gruppieren nicht möglich bei Benutzung Einfügen FotoAlbum

Die Seite wird geladen...
  1. Gruppieren nicht möglich bei Benutzung Einfügen FotoAlbum - Similar Threads - Gruppieren Benutzung Einfügen

  2. Wochenweise Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  3. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  4. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  5. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  6. Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppieren: Kann man per Formel Oder automatisch gruppieren? Habe eine Monats Liste und ich hätte gerne das die letzten 4 Monate immer gruppiert werden. Bsp wir haben jetzt Oktober also soll alles vor Mai...
  7. Daten im Diagramm gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Diagramm gruppieren: Hallo. Ich habe eine Excel-Tabelle wo jeden Tag verschiedene Werte eingetragen werden (Stromverbrauch, PV-Erzeugung, Einspeisung usw.) Mit einem Datenschnitt, werden mir die Daten im Diagramm pro...
  8. Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wiederholende Erste Spalte autom. "Gruppieren"?: Ich bearbeite gerade eine Excel-Tabelle die man auf Arbeit mal so nacheinander erstellt hat. Darin sind Lieferantenpreise aufgestachelt (wollte ich eigentlich in eine Access-Datenbank packen, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden