Office: (Office 2013) Aktualisierung einer Combobox über Linked Cell

Helfe beim Thema Aktualisierung einer Combobox über Linked Cell in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige Hilfe zur ComboBox. Es geht um die Aktualisierung des Textfelds. Über das Aktivieren einer CheckBox schreibe ich in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von VBA_Fuchs, 6. März 2017.

  1. VBA_Fuchs Neuer User

    Aktualisierung einer Combobox über Linked Cell


    Hallo,

    ich benötige Hilfe zur ComboBox. Es geht um die Aktualisierung des Textfelds.

    Über das Aktivieren einer CheckBox schreibe ich in die LinkedCell einer ComboBox einen Text. Dieser erscheint dann auch im Textfeld der ComboBox. Beim Deaktivieren der CheckBox wird der Text in der LinkedCell gelöscht und verschwindet auch wieder aus dem Textfeld. So soll es sein. Funktioniert wunderbar.

    Mein Problem besteht beim zwischenzeitlichen Schließen des Worksheets. Schließe ich es mit aktivierter CheckBox und öffne es dann wieder, wird beim Deaktivieren der CheckBox nicht der Text aus dem Textfeld gelöscht. Erst wenn die CheckBox nochmal aktiviert wird, löscht sich beim nächsten Deaktivieren das Textfeld.

    Weiß jemand woran das liegt?
    Und was kann ich tun, dass beim erstmaligen Deaktivieren der CheckBox nach dem Öffnen des Worksheets das Textfeld gelöscht wird.

    Danke!
     
    VBA_Fuchs, 6. März 2017
    #1
Thema:

Aktualisierung einer Combobox über Linked Cell

Die Seite wird geladen...
  1. Aktualisierung einer Combobox über Linked Cell - Similar Threads - Aktualisierung Combobox Linked

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  4. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  5. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  6. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  7. Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung: Hallo, ich bin Excel-Anfänger, daher kann meine Anfrage dem ein oder anderen womöglich simpel erscheinen. Ich arbeite z. Z. an einer Excel-Datei, die über verschiedene Zeilen diverse Parameter...
  8. Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen: Hallo Ihr alle, gibt es eine Möglichkeit das Datum der letzten Aktualisierung eines Zellenwertes im Kommentar anzuzeigen und bis zur nächsten Änderung des Zellenwertes zu speichern. Mit der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden