Office: (Office 2010) Ganze Zeilen kopieren, wenn Bedingung verfüllt ist

Helfe beim Thema Ganze Zeilen kopieren, wenn Bedingung verfüllt ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein Problem, welches ich auch nach längerer Suche im Internet nicht lösen konnte. Wahrscheinlich aber weil ich erst seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hauenstein der III, 13. März 2017.

  1. Ganze Zeilen kopieren, wenn Bedingung verfüllt ist


    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem, welches ich auch nach längerer Suche im Internet nicht lösen konnte. Wahrscheinlich aber weil ich erst seit Januar mir bei Excel Erfahrungen erarbeite und keine Kurse besucht habe.

    Also folgendes Szenario: Ich habe eine Tabelle, die von verschiedenen Usern gefüllt wird. In der Tabelle sind Namen, Geschlecht, Geb. Datum und vor allem Anfang und Ende einer Maßnahme dokumentiert.
    Daneben habe ich 12 ausgeblendte Tabellen den Monaten zugeordnet.
    Mein Wunsch ist es nun, dass aus der original Tabelle sofort nach Eintragung die kompletten Zeilen in das jeweilige Monatsblatt kopiert wird.
    Eine Beispieldatei habe ich angehängt. Ich habe aber einiges rausgeschmissen, da ich im Krankenhaus arbeite und deshalb Datenschutz bedenken muß. Die Zeilen über der Tabelle müssen auch leder so bleiben. Und auch auf dem Monatsblatt sollte die Übertragung erst am Zeile 10 oder mehr anfangen.

    ICh habe schonmal es mit einerm Macro versucht, was aber total in die Hose ging, da ich keinerlei Kenntnisse davon habe. Wenn es nur eine Lösung auf dem Weg gibt, wäre ich dankbar, wenn es recht kleinschrittig erklärt würde.

    Vielen Dank
     
    Hauenstein der III, 13. März 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    woran erkennt man denn das jeweilige Blatt genau? Das Anfang und Ende im gleichen Monat liegen?
    Was ist, wenn Beginn und Ende in verschiedenen Monaten liegen? Wohin soll dann was kopiert werden?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. März 2017
    #2
  3. Es muß immer in den Monat in dem der Beginn ist.

    Gruß Nils
     
    Hauenstein der III, 13. März 2017
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Ganze Zeilen kopieren, wenn Bedingung verfüllt ist

    Hola,

    für den Februar:

    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Datenerhebung!A$10:A$100;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$10:$A$100)-9/((MONAT(Datenerhebung!$D$10:$D$100)=2)*(Datenerhebung!$D$10:$D$100<>""));ZEILE(A1)));"")
    Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.
    Für den März aus der =2 dann eine =3 machen, usw.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. März 2017
    #4
  5. Merci vielmals
     
    Hauenstein der III, 13. März 2017
    #5
Thema:

Ganze Zeilen kopieren, wenn Bedingung verfüllt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Ganze Zeilen kopieren, wenn Bedingung verfüllt ist - Similar Threads - Zeilen kopieren Bedingung

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt: Hallo Zusammen Ich arbeite aktuell an einem umfangreichen Haushaltsbuch (als doppelte Buchhaltung geführt) und stehe bei einem kleinen Problem an. Im Tabellenblatt 1 führe ich das Buchungsjournal...
  4. Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen To Dos für mich. Jedes Mal, wenn ich eine Zeile in Spalte G als "done" markiere möchte ich, dass die komplette Zeile in einen anderen...
  5. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  6. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  7. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist (Wert Spalte C = "123XYZ"). Am besten soll...
  8. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden