Office: (Office 2010) Mailbox (pst-file) soll von verschiedene Arbeitsplätzen erreichbar sein

Helfe beim Thema Mailbox (pst-file) soll von verschiedene Arbeitsplätzen erreichbar sein in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag. Ich schlage mich jetzt schon seit Wochen mit folgendem Problem rum: Ein Unternehmen mit eine Active Directory. Mitarbeiter arbeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von journeyman, 16. März 2017.

  1. journeyman Neuer User

    Mailbox (pst-file) soll von verschiedene Arbeitsplätzen erreichbar sein


    Guten Tag.

    Ich schlage mich jetzt schon seit Wochen mit folgendem Problem rum:

    Ein Unternehmen mit eine Active Directory.
    Mitarbeiter arbeiten an verschiedenen Arbeitsplätzen.
    Desktop und Documents von jedem Mitarbeiter werden durch Policy auf Server ausgelagert und sind somit von jedem Rechner erreichbar.
    Es gibt einen Mail Account/Mailbox (Outlook/Pop) auf die mehrere Mitarbeiter Zugriff haben sollen. Dem entsprechend wurde für diese Mitarbeiter unter Ihrem AD Account in Outlook ein Mail Account für diese Mailbox eingerichtet. Das dazu gehörige pst-file liegt auf dem Server im jeweiligen Dokumenten-Ordner des einzelnen Mitarbeiters, damit, egal von wo sie arbeiten, sie immer den gleichen Stand in Ihrer Mailbox haben. Es existiert kein Exchange-Server.
    IMAP ist nicht erwünscht, da man verhindern will, dass jemand eine Mail aus der Inbox löscht, bevor jemand anderes sie erhalten hat.
    Ich bin mir bewußt, dass MS die Variante, des auf einen Server ausgelagerten pst-files, nicht unterstützt. Das mußte ich auch auf schmerzhafte Weise erfahren, dass immer mal wieder pst-files korrupt sind und Outlook sich nicht mehr öffnen läßt.

    Wie bekomme ich das jetzt elegant hin, dass eine Mailbox für die MAs überall erreichbar ist und immer den gleichen Stand hat ohne IMAP zu nutzen.

    Bin für jeden Input dankbar.

    Grüße aus dem Süden.
     
    journeyman, 16. März 2017
    #1
  2. journeyman Neuer User
    OK ... anscheinend gibt es keine andere Lösung wie IMAP.
     
    journeyman, 29. März 2017
    #2
Thema:

Mailbox (pst-file) soll von verschiedene Arbeitsplätzen erreichbar sein

Die Seite wird geladen...
  1. Mailbox (pst-file) soll von verschiedene Arbeitsplätzen erreichbar sein - Similar Threads - Mailbox pst file

  2. *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander

    in Microsoft Outlook Hilfe
    *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander: Nach wechsel auf Win 11 werden pst Dateien immer wider von one drive heruntergeladen (dauert ewig) und landen zum Teil in falschen Konten
  3. *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben: Hallo Ich nutze Office 2021 (umter Win11) und möchte nun die *.ost und *.pst-Dateien auf eine andere interne Festplatte verschieben. Wenn ich den "mkink" erstelle kommt die Fehlermeldung: "Das...
  4. Shared Mailbox schließen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Shared Mailbox schließen: Hallo, ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon. Die Shared Mailbox ist nicht von mir erstellt, ich...
  5. shared mailbox als imap einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    shared mailbox als imap einrichten: Hallo bin neu in der Office365 umgebung ich würde gern ein shared Postfach als imap in outlook einrichten ! alle versuche es rein zu bekommen scheiterten bis jetzt ! hab die richtigen...
  6. Character not allowed in mailbox name: '/' (0.000 + 0.000 secs)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Character not allowed in mailbox name: '/' (0.000 + 0.000 secs): Hallo Zusammen Ich erhalte während der Nutzung von MS Outlook ständig die folgende Fehlermeldung. Character not allowed in mailbox name: '/' (0.000 + 0.000 secs). Fehlercode 1025 Was ist die...
  7. Spambericht - wie schalte ich den ab

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Spambericht - wie schalte ich den ab: Hallo, ich habe wohl etwas falsch eingestellt und bekomme es alleine nicht wieder raus. :( Nun landen wichtige Nachrichten mit z.B. mit PDF-Anhang die ich nicht öffnen kann- da kommt immer:...
  8. Provider Arcor/Mailbox GMX-Bei wem OL 2003 anmelden?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Provider Arcor/Mailbox GMX-Bei wem OL 2003 anmelden?: Hallo Leute, ist es möglich, eine kostenlose GMX Mailbox mit Outlook 2003 zu verbinden, oder geht das nur über meinen DSL-Vertragsprovider Arcor? Wär nett, wenn ihr mir da helfen könntet und...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden