Office: (Office 2003) ...schier am Verzweifeln

Helfe beim Thema ...schier am Verzweifeln in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite schon sehr lange mit PowerPoint 2003 und bin seit geraumer Zeit auf Windows 10 umgestiegen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von martin11, 16. März 2017.

  1. martin11 Neuer User

    ...schier am Verzweifeln


    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
    Ich arbeite schon sehr lange mit PowerPoint 2003 und bin seit geraumer Zeit auf Windows 10 umgestiegen.
    Wenn ich in ppt Textfelder, Zeichenobjekte oder irgendwelche Abbildungen einfüge und diese dann anklicke, so verschiebt sich das Objekt fast immer ein wenig - es springt beim Anklicken praktisch 1-2mm zur Seite.
    Das Ganze wurde hier im Forum auch schon mal thematisiert, allerdings war da das Betriebssystem Vista. Hier hat wohl folgende Vorgehensweise geholfen:

    1. Alle offenen Powerpoints schließen.
    2. Im Installationsordner von Office (in der Regel unter Programme/OFFICE11 oder ähnlich) die Start-Datei von Powerpoint suchen ("POWERPNT.EXE").
    3. Rechtklick, dann "Eigenschaften".
    4. Reiter "Kompatibilität" anklicken.
    5. Einen Haken bei der Option "Desktopgestaltung deaktivieren" setzen.

    In Windows 10 finde ich aber bei dieser Vorgehensweise die Option "Desktopgestaltung deaktivieren" nicht...

    Also, ich wäre überglücklich, wenn mir hier jemand helfen könnte - die Sache ist extrem ärgerlich und kostet mich Zeit und Nerven ohne Ende ;-(

    Grüße aus Karlsruhe!
     
    martin11, 16. März 2017
    #1
Thema:

...schier am Verzweifeln

Die Seite wird geladen...
  1. ...schier am Verzweifeln - Similar Threads - schier Verzweifeln

  2. SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln: Hallo zusammen, manchmal ist es viel schwerer als man denkt. Ich verzweifle an einer Formel die mir anfangs ganz einfach zu sein schien aber anscheinend sind meine Excel Kenntnisse nicht...
  3. Stundenbuch (wer kann mir bei Formeln helfen bitte) ich bin am verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenbuch (wer kann mir bei Formeln helfen bitte) ich bin am verzweifeln: Hallo benötige mal dringend Hilfe ganz dringend bevor ich hier ganz Kirre werde Gibt es evtl irgendjemand der mir hier weiterhelfen kann mit irgendwelchen Formen??? Ich muss dazu sagen wir sind...
  4. VBA-Programmierer gesucht? Bin am verzweifeln

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA-Programmierer gesucht? Bin am verzweifeln: Hallo ans Forum, ich habe im Grunde kein allzu grosses Problem - naja relativ gesehen ^^ Aber mir fehlt die Zeit mich in die VBA einzuarbeiten und suche daher jemanden der mir ein kleines Skript...
  5. mal wieder die Rupriken-Achse - bin kurz vorm Verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    mal wieder die Rupriken-Achse - bin kurz vorm Verzweifeln: Hallo zusammen, irgendwie bin ich kurz vorm verzweifeln, weil ich einfach nicht weiterkomme. Habe versprochen für jemanden aus Tabellen Diagramme zu erstellen. Mein Problem ist folgendes:...
  6. deutsches Datum statt englisches - am verzweifeln!

    in Microsoft Word Hilfe
    deutsches Datum statt englisches - am verzweifeln!: Also ich hab ein mega Problem und bin echt schon am verzweifeln. Also ich hab einen Serienbrief erstellt der an eine Accessdatenbank gebunden ist, wo in einer Tabelle ein Datum angeben ist....
  7. Umsatzkontrolle bin am verzweifeln bitte helft mir

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umsatzkontrolle bin am verzweifeln bitte helft mir: Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein bischen Zeit einzusparen. Die Situation ist ich habe monatliche Umsatzvorgaben. Hier die Tabelle http://people.freenet.de/mihei/Excel/ist05.xls Und...
  8. An der WENN/DANN Formel verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    An der WENN/DANN Formel verzweifeln: hallo zusammen... hab ein riesen problem!!! ich hab in der Zelle P5 einen Zwischenwert von sagen wir mal 20 und in der Zelle Q5 einen Wert von 10 jetzt möchte ich das in der Zelle R5 das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden