Office: (Office 2016) Briefpapier Word 2000/Word 2016

Helfe beim Thema Briefpapier Word 2000/Word 2016 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wissende, ich habe vor vielen Jahren in einem VHS-Kursus unter Anleitung des Dozenten Vorlagen für mein Briefpapier erstellt. Der Cursor sprang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von bodo020040, 17. März 2017.

  1. bodo020040 Erfahrener User

    Briefpapier Word 2000/Word 2016


    [FONT=&amp]Hallo Wissende,

    ich habe vor vielen Jahren in einem VHS-Kursus unter Anleitung des Dozenten Vorlagen für mein Briefpapier erstellt. Der Cursor sprang automatisch zu den Stellen, die eine Eingabe erforderten, die zweite Seite und folgende zeigten automatisch einen etwas kleineren Briefkopf und die Angabe der aktuellen Seite im Verhältnis zur Gesamtseitenzahl. Das Design war auch optimal gelöst.

    Das Datum wurde automatisch angezeigt, es waren Faltmarkierungen vorhanden - die Blätter enthielten eben eine große Anzahl angenehmer Erleichterungen.

    Nach dem Start von Windows wählte ich "Neu" und hatte dann Zugriff auf mein Briefpapier. Ich erinnere mich, dass die Erstellung mich einen ziemlichen Aufwand gekostet hat, aber ich habe diese Briefköpfe auch viele Jahre lang genutzt. Ich musste niemals wieder irgendwelche "Programmierarbeiten" vornehmen, sondern konnte nutzen, nutzen, nutzen.

    Das war in Word 2000, mit dem ich nun unter Windows 10 nicht mehr zurechtkam. Ich musste mir also jetzt Office 2016 zulegen.

    Oh Schreck: Alles anders! Ich glaube, ich musss wieder einen VHS-Kurs machen!

    Da ich viele Briefe schreibe nun mein aktuelles Problem: Finde ich meine Briefkopf-Vorlagen noch irgendwo oder kann ich den Briefkopf mithilfe des abgespeicherten Schriftverkehrs wieder herstellen und auf diese Weise wieder eine Vorlage erschaffen?

    Für eine nachvollziehbare Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße

    Bodo

    [/FONT]
     
    bodo020040, 17. März 2017
    #1
  2. bodo020040 Erfahrener User
    Hi Ihr lieben Leute,

    wie mir scheint gibt es keine Wissenden hier. Es gab zwar einige Besucher meiner Frage, aber niemand schien sich für kompetent zu halten.
    Vielleicht verkehren hier ja keine Wissenden sondern nur Fragende.

    Es besteht natürllich die Möglichkeit, dass sich in ein paar Jahren, wenn es wieder ein neues Office gibt, doch noch ein Wissender auf mein Profil verirrt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Ich wünsche allen Forenbesuchern einen spannenden Aufenthalt!

    Beste Grüße

    Bodo
     
    bodo020040, 9. April 2017
    #2
  3. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Bodo,

    "Oh Schreck: Alles anders!"
    Was erwartest du bei dieser Problembeschreibung? Wissende sind keine Hellseher. Hier ein paar Tipps:

    • Standardmäßig findest du Dokumentvorlagen über Datei > Neu > Meine Vorlagen.
    • Wenn du deine Briefvorlage in einen anderen Ordner gespeichert hast und du noch weißt, in welchen, solltest du sie dort auch wiederfinden, trotz Umstieg auf 2016.
    • Wenn du Teile des Dateinamens noch weißt, kannst du versuchen, die Vorlage über die Windows-Suche zu finden
    • Wenn du noch einen alten Brief hast, kannst du ihn verwenden, um über Datei > Neu > Neu aus vorhandenem deine alte Vorlage zu rekonstruieren.
     
    Gerhard H, 17. April 2017
    #3
Thema:

Briefpapier Word 2000/Word 2016

Die Seite wird geladen...
  1. Briefpapier Word 2000/Word 2016 - Similar Threads - Briefpapier Word 2000

  2. Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten": Windows 10 Pro, 64-Bit, Version 1909, MS Office 365; Geschätzte Community, für eine "Department ID" habe ich einen Hintergrund wie folgt gestaltet und erstellt: Hintergrund als JPEG...
  3. Hinzufügen von Briefpapier zu Ihren E-Mails

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen von Briefpapier zu Ihren E-Mails: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/01933968-33e6-43c4-b675-01ea7eafbb36/967b7bd1-a7eb-44f9-b8e9-8a011d18_1280x720_222.mp4 Übersicht...
  4. Entfernen von Briefpapier und Designs aus empfangenen Nachrichten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Entfernen von Briefpapier und Designs aus empfangenen Nachrichten: Entfernen von Briefpapier und Designs aus empfangenen Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  5. Erstellen von Briefpapier für E-Mail-Nachrichten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen von Briefpapier für E-Mail-Nachrichten: Erstellen von Briefpapier für E-Mail-Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  6. Kopieren von Briefpapier auf einen anderen Computer

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Kopieren von Briefpapier auf einen anderen Computer: Kopieren von Briefpapier auf einen anderen Computer Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  7. Anwenden von Briefpapier, Hintergründen oder Designs auf e-Mail-Nachrichten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Anwenden von Briefpapier, Hintergründen oder Designs auf e-Mail-Nachrichten: Anwenden von Briefpapier, Hintergründen oder Designs auf e-Mail-Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  8. 'Briefpapier' in MS Word

    in Microsoft Word Hilfe
    'Briefpapier' in MS Word: Hallo! Ich verfasse ein digitales Handout für ein Seminar und möchte mein Logo als Briefpapier in das Dokument einbinden, da die Hörer das Dokument per E-Mail bekommen. Leider gelingt es mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden