Office: (Office 2016) [VBA] Wenn Kalenderwoche 1 dann kopieren klappt nicht

Helfe beim Thema [VBA] Wenn Kalenderwoche 1 dann kopieren klappt nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich benötige mal eure Hilfe, da ich den Fehler nicht finde. Ich habe eine Excel mit Rohdaten. Dort wird in Spalte O per Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von valium, 18. März 2017.

  1. valium Erfahrener User

    [VBA] Wenn Kalenderwoche 1 dann kopieren klappt nicht


    Hallo Leute,

    ich benötige mal eure Hilfe, da ich den Fehler nicht finde.

    Ich habe eine Excel mit Rohdaten. Dort wird in Spalte O per Formel (
    die Kalenderwoche angezeigt. @F12 bezieht sich dabei auf Spalte L, in der das Datum angezeigt wird.

    [VBA] Wenn Kalenderwoche 1 dann kopieren klappt nicht kw1.jpg

    Nun soll in einem zweiten Arbeitsblatt alle Einträge die in Kalenderwoche 1 liegen kopiert werden.
    Und genau hier liegt mein Problem, denn hier bekomme ich immer Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich

    Der Debugger meckert folgende Zeile im Code an:
    Code:
    If .Cells(Columns, "O").Value = "1" Then
    ich finde den Fehler leider nicht, könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?
     
    valium, 18. März 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    was steht auf der Variablen Columns?
    Man sollte 1. Excel-interne Begriffe nicht als Variablenbezeichnungen verwenden und 2. hat Cells die Parameter Cells(Zeilennummer, Spaltennummer oder Spaltenbuchstabe)

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 20. März 2017
    #2
Thema:

[VBA] Wenn Kalenderwoche 1 dann kopieren klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. [VBA] Wenn Kalenderwoche 1 dann kopieren klappt nicht - Similar Threads - VBA Kalenderwoche kopieren

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  4. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  8. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden