Office: (Office 2010) 2 Mappen Vergleichen

Helfe beim Thema 2 Mappen Vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Kollegen, Ich bin Totale Neuling in Forum und in VBA, hoffe eure Hilfe . Es gibt 2 Mappen mit fehlenden Daten Mappe1 und mit richtigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ridvan, 19. März 2017.

  1. Ridvan Neuer User

    2 Mappen Vergleichen


    Hallo Kollegen,

    Ich bin Totale Neuling in Forum und in VBA, hoffe eure Hilfe .

    Es gibt 2 Mappen mit fehlenden Daten Mappe1 und mit richtigen Daten Mapp2.

    1) Mappe1 TabelleZ fehlende Daten zb. 114

    2) Mappe2 mit vielen Tabellen mit richtigen Daten (Jeder Tabelle ist Nummeriert zb. 114.

    3) Beide Mappen sind offen Mappe1 wir über Inputbox Aktiviert.

    4) Ich habe versucht Zeilen aus Mappe1 TabelleZ nach 2 Kriterien in Mappe2 zusuchen bei Fund fehlende Werte in die Mappe1 TabelleZ zu übertragen.

    5) Zuerst habe ich Blattnummer 114 aus Mappe1 TabelleZ Spalte 9 gelesen und in Mappe2 zwei nach 114 gesucht ers da drin die Kriterien abgefragt.

    Ist aber nicht ganz gelunge hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

    Gruß

    Ridvan


    Sub AUSWAHLMENÜ_Schaltfläche10_Klicken()
    Dim wksZ As Worksheet
    Dim wksQ As Worksheet

    Dim wkbZ As Workbook
    Dim wkb1 As Workbook

    Dim z As Long
    Dim q As Long
    Dim sucheI As Variant
    Dim sucheO As Variant
    Dim sucheE As Variant
    'Dim sucheAM As Variant
    Dim letztez As Long
    Dim letzteq As Long
    Dim Zelle As Range
    Dim iCounter, iRowU As Integer
    Dim fname$, testn$
    fname = InputBox("ArtikelNummer eingeben!" & vbCr & "Die Excel-Datei wird dann geladen.")
    fname = "C:\Page\" & fname & ".xls"
    testn = Dir(fname)

    Set wksZ = Workbooks(testn$).Worksheets("TabelleZ") 'Anpassen!!!!!!!!
    Set wksQ = Workbooks("Mappe2.xlsx").Worksheets("001") 'Anpassen!!!!!!!!

    For letztez = 4 To Workbooks(testn$).Worksheets("TabelleZ").Range("A65536").End(xlUp).Row
    For letzteq = 4 To Workbooks("Mappe2").Worksheets("001").Range("A65536").End(xlUp).Row

    sucheI = wksZ.Cells(letzteq, 9)
    sucheE = wksZ.Cells(letzteq, 10)
    sucheO = wksZ.Cells(letzteq, 15)
    If sucheI = " " Then
    End If
    Worksheets(sucheI).Activate

    If sucheE = " " Then
    End If
    Set Zelle = wksZ.Range("E" & letzteq & ":" & "EP" & letzteq).Find(What:=sucheE, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
    If Not Zelle Is Nothing Then
    Zelle = sucheE
    End If
    If sucheO = " " Then
    End If
    Worksheets(sucheI).Activate
    Set Zelle = wksZ.Range("E" & letzteq & ":" & "EP" & letzteq).Find(What:=sucheO, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
    If Not Zelle Is Nothing Then
    Zelle = sucheO
    If Not Zelle Is Nothing Then
    End If
    wksZ.Cells(Zelle.Row, 37).value = wksQ.Cells(letzteq, 8).value
    wksZ.Cells(Zelle.Row, 38).value = wksQ.Cells(letzteq, 9).value
    wksZ.Cells(Zelle.Row, 39).value = wksQ.Cells(letzteq, 10).value
    End If
    Next
    Next letztez
    Set wksQ = Nothing
    Set wksZ = Nothing
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub
     
    Ridvan, 19. März 2017
    #1
Thema:

2 Mappen Vergleichen

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Mappen Vergleichen - Similar Threads - Mappen Vergleichen

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  4. Index / xvergleich nur bestimmte Spalten aus anderer Arbeitsmappe in neue Mappe übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index / xvergleich nur bestimmte Spalten aus anderer Arbeitsmappe in neue Mappe übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mein Problem und meine Intention ausreichend beschreiben :D Erst einmal zur Anforderung: Ich habe ein generiertes Sheet, welches eine Systemlandschaft...
  5. 2 Excel Mappen vergleichen und entsprechend ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Excel Mappen vergleichen und entsprechend ergänzen: Hallo , ein herzliches Grüß Gott. Folgendes Problem beschäftigt mich und meine Zeit. In Mappe 1 habe ich ca 245 000 Zeilen in vielen Spalten. in Mappe 2 Habe ich ca 185 000 Zeilen in vielen...
  6. US Version Zwei Mappen vergleichen und ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    US Version Zwei Mappen vergleichen und ergänzen: Ich habe leider von Excel fast gar keine Ahnung und stehe vor einem riesenproblem: Ich habe zwei Arbeitsblätter, beide sind Kundenanfragen mit ca. 1000 Positionen. Eine davon wurde bereits...
  7. Zwei Mappen mit Kundendaten vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Mappen mit Kundendaten vergleichen: Hallo! Ich benötige eure Hilfe! Ich muss Abrechnungen mit einander vergleichen. Wir bekommen mtl. eine Umsatzbeteiligung unserer Kunden. Nun möchte ich vergleichen, ob von der neuen...
  8. Daten aus 2 Mappen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus 2 Mappen vergleichen: Hi Leute! Hab heute einem Kollegen die arbeit abgenommen und stehe nun vor folgendem Problem: Ich hab 2 Excel-Mappen (also verschiedene Dateien) und in beiden stehen die selben Nummern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden