Office: (Office 2010) 2 Mappen Vergleichen

Helfe beim Thema 2 Mappen Vergleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Kollegen, Ich bin Totale Neuling in Forum und in VBA, hoffe eure Hilfe . Es gibt 2 Mappen mit fehlenden Daten Mappe1 und mit richtigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ridvan, 19. März 2017.

  1. Ridvan Neuer User

    2 Mappen Vergleichen


    Hallo Kollegen,

    Ich bin Totale Neuling in Forum und in VBA, hoffe eure Hilfe .

    Es gibt 2 Mappen mit fehlenden Daten Mappe1 und mit richtigen Daten Mapp2.

    1) Mappe1 TabelleZ fehlende Daten zb. 114

    2) Mappe2 mit vielen Tabellen mit richtigen Daten (Jeder Tabelle ist Nummeriert zb. 114.

    3) Beide Mappen sind offen Mappe1 wir über Inputbox Aktiviert.

    4) Ich habe versucht Zeilen aus Mappe1 TabelleZ nach 2 Kriterien in Mappe2 zusuchen bei Fund fehlende Werte in die Mappe1 TabelleZ zu übertragen.

    5) Zuerst habe ich Blattnummer 114 aus Mappe1 TabelleZ Spalte 9 gelesen und in Mappe2 zwei nach 114 gesucht ers da drin die Kriterien abgefragt.

    Ist aber nicht ganz gelunge hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

    Gruß

    Ridvan


    Sub AUSWAHLMENÜ_Schaltfläche10_Klicken()
    Dim wksZ As Worksheet
    Dim wksQ As Worksheet

    Dim wkbZ As Workbook
    Dim wkb1 As Workbook

    Dim z As Long
    Dim q As Long
    Dim sucheI As Variant
    Dim sucheO As Variant
    Dim sucheE As Variant
    'Dim sucheAM As Variant
    Dim letztez As Long
    Dim letzteq As Long
    Dim Zelle As Range
    Dim iCounter, iRowU As Integer
    Dim fname$, testn$
    fname = InputBox("ArtikelNummer eingeben!" & vbCr & "Die Excel-Datei wird dann geladen.")
    fname = "C:\Page\" & fname & ".xls"
    testn = Dir(fname)

    Set wksZ = Workbooks(testn$).Worksheets("TabelleZ") 'Anpassen!!!!!!!!
    Set wksQ = Workbooks("Mappe2.xlsx").Worksheets("001") 'Anpassen!!!!!!!!