Office: (Office 2007) Zählenwenn mit Sverweis für den Bezug...

Helfe beim Thema Zählenwenn mit Sverweis für den Bezug... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Allerseits, für mein Erstes Thema hier mal ein Problem was ich so nicht hinbekomme... Ihr findet in der Anlage (hoffentlich) eine Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hansy, 20. März 2017.

  1. hansy Neuer User

    Zählenwenn mit Sverweis für den Bezug...


    Hallo Allerseits,

    für mein Erstes Thema hier mal ein Problem was ich so nicht hinbekomme...

    Ihr findet in der Anlage (hoffentlich) eine Datei fürs 1. Quartal 2017 in der für einige Kollegen Sonderdienste zusammengezählt werden sollen.

    Es geht um :

    22 Uhr Dienste (in der Woche)
    20 Uhr Dienste (in der Woche)
    Samstagsdienste

    Die Zusammenrechnung im Allgemeinen funktioniert in den Spalten CN, CO, CP und CQ

    Ich habe die Zusammenrechnungen nochmal in den Spalten CU, CV, CW und CX mit mit einem Sverweis kombiniert, damit wenn in A3 ein Datum eingetragen wird, nur bis zu diesem Datum die Anzahl für die jeweiligen Werte zusammengezählt werden.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    meinst du so?

    Code:
    =ZÄHLENWENNS($B$1:$CM$1;"<="&$A$3;B5:CM5;22)
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. März 2017
    #2
  3. hansy Neuer User
    klappt prima.... vielen DANK....

    kannst du mir bei den Spalten für Samstagsdienste und 20 Uhr Dienste auch helfen???
     
  4. steve1da Office Guru

    Zählenwenn mit Sverweis für den Bezug...

    Hola,

    die Samstagsdienste:

    Code:
    =SUMMENPRODUKT((B5:CM5=20)*($B$1:$CM$1<=HEUTE())*(WOCHENTAG(B$1:CM$1;2)=6))
    
    die 20 Uhr Dienste:

    Code:
    =SUMMENPRODUKT((B5:CM5=20)*(WOCHENTAG($B$1:$CM$1;2)<>0)*(B1:CM1<=HEUTE()))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. März 2017
    #4
Thema:

Zählenwenn mit Sverweis für den Bezug...

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn mit Sverweis für den Bezug... - Similar Threads - Zählenwenn Sverweis Bezug

  2. Zählenwenns ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns ergänzen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Auftragspositionen!L:L;"*.06.2023*";Auftragspositionen!R:R;AL3) Gerne würde ich diese um folgende Bedingung ergänzen: Wenn der Wert AL3...
  3. Excel Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zählenwenn: Hallo Zusammen. Ich suche für meine Kursverwaltung eine Funktion. Die Tabelle umfasst u.a. folgende Daten: Namen der Teilnehmer und vier Möglichkeiten,sich für einen Kurs anzumelden....
  4. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  5. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  6. Zählenwenn mit Wörtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Wörtern: Hallo Zusammen, es geht um folgendes: Es gibt eine Liste wo Gründe eingetragen werden, z.B. "Krank" oder "ET fehlt" etc. Das ganze in Spalte D In Spalte A steht die Anzahl der betroffenen...
  7. Zellenwerte zählen in Abhänigkeit von Wochentagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwerte zählen in Abhänigkeit von Wochentagen: Hallo Excelfreunde, habe mal wieder ein Problem, für Euch bestimmt nicht. Also ich habe ein Liste erstellt, dort sollen fabrige Werte gezählt werden. Was ich mit einem Makro von diesem Forum...
  8. Index-Funktion und Zählenwenn (wie Sverweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index-Funktion und Zählenwenn (wie Sverweis): Hallo, ich habe für ein Problem bereits eine Lösung in einem anderen Eintrag gefunden. Die Lösung funktioniert - nur verstehe ich sie noch nicht ganz. Eigentlich wollte ich mit zu einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden