Office: (Office 2010) Anzeige, wenn Makros nicht aktiviert sind

Helfe beim Thema Anzeige, wenn Makros nicht aktiviert sind in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne einen Text oder einen Hinweis auf dem ersten Tabellenblatt haben, wenn für die geöffnete Tabelle Makros nicht aktiviert sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bernd Herder, 22. März 2017.

  1. Bernd Herder Erfahrener User

    Anzeige, wenn Makros nicht aktiviert sind


    Hallo,
    ich möchte gerne einen Text oder einen Hinweis auf dem ersten Tabellenblatt haben, wenn für die geöffnete Tabelle Makros nicht aktiviert sind.
    Wenn Makros aktiviert sind, soll dieses erste Tabellenblatt nicht angezeigt werden, sondern es soll sofort das zweite Tabellenblatt angezeigt werden.
    Kann mir hier jemand bitte helfen?
    mfG aus Solingen
    Bernd
     
    Bernd Herder, 22. März 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Bernd,

    Du bekommst doch sowieso ne Anzeige, dass Deine Makros nicht laufen.

    Aber probier's mal so:
    Den Anhang 9595 betrachten

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 23. März 2017
    #2
  3. Bernd Herder Erfahrener User
    Hallo Lutz,
    danke für die Antwort. Leider kann ich den Anhang nicht öffnen. Kannst Du das bitte mal prüfen?
    Zu Deiner Antwort möchte ich etwas erklären: Die Tabelle, in die Makros eingefügt werden sollen, werden überwiegend von Personen genutzt, deren PC-Kenntnisse sich dann wirklich nur auf diese eine Tabelle konzentrieren. Wenn da jetzt einfach nur die Anzeige kommt, dass Makros aktiviert werden müssen, können sie nicht mehr weiter. Daher möchte ich z.B. ein Tabellenblatt mit einer genauen Beschreibung, wie Makros erlaubt werden müssen, vor die eigentliche Tabelle hängen, und dieses Tabellenblatt sollte nicht mehr angezeigt werden, wenn Makros bereits aktiviert sind.
    Das mal als Hintergrundinformation. Hast Du hierzu eine Idee?
    mfG aus Solingen
    Bernd
     
    Bernd Herder, 24. März 2017
    #3
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    Anzeige, wenn Makros nicht aktiviert sind

    Lutz Fricke, 24. März 2017
    #4
  5. Bernd Herder Erfahrener User
    Hallo Lutz,
    danke, jetzt habe ich die Tabelle geladen.
    Ich werde mir das dann mal ansehen, und melde mich dann wieder.
    mfG aus Solingen
    Bernd
     
    Bernd Herder, 24. März 2017
    #5
  6. Bernd Herder Erfahrener User
    Hallo Lutz,
    leider kann ich Deine Tabelle nicht speichern, und somit auch nicht ein weiteres Mal testen.
    Es sieht schon ganz gut aus, aber ich habe inzwischen ein Makro gefunden, mit dem ich mein Problem weitgehend erschlagen bekomme.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen und noch ein schönes Wochenende.
    mfG aus Solingen
    Bernd
     
    Bernd Herder, 26. März 2017
    #6
  7. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Bernd,

    was hast Du gefunden.
    Kannst Du es posten?

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 27. März 2017
    #7
  8. Bernd Herder Erfahrener User

    Anzeige, wenn Makros nicht aktiviert sind

    Bernd Herder, 27. März 2017
    #8
  9. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Bernd,

    natürlich darfst Du einen Link aus dem "Wettbewerb" reinstellen. Wir wollen ja alle was lernen.
    Was nicht gemacht werden sollte, ist double-posting. Und wenn doch, dann mit entsprechendem Link.

    Was mich wundert, ist, dass Du auf deinen eigenen Post vom letzten Jahr verlinkst. Und eine fertige Lösung hast Du doch nicht bekommen, oder?

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 27. März 2017
    #9
  10. Bernd Herder Erfahrener User
    Hallo Lutz,
    ich habe mit der "Angelegenheit" aus dem Vorjahr noch einmal angefangen, weil ich das zur Seite gelegt hatte. Eine Lösung, wie ich sie ursprünglich haben wollte, gibt es nicht.
    Daher habe ich mich jetzt noch einmal mit dem Vorschlag beschäftigt, der wie folgt aussieht:

    Private Sub auto_open()
    Sheets("Tabelle2").Select
    Range("A1").Select
    End Sub

    Von wem das jetzt ist, kann ich im Augenblick nicht mehr sagen. Es ist auf jeden Fall von "Office-Loesungen.de".
    mfG aus Solingen
    Bernd
     
    Bernd Herder, 27. März 2017
    #10
Thema:

Anzeige, wenn Makros nicht aktiviert sind

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige, wenn Makros nicht aktiviert sind - Similar Threads - Anzeige Makros aktiviert

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailadresse im "an" Feld nicht anzeigen: Hallo, ich möchte in meinem OL (Win11 Update 23H2) eine Mail an einen Empfänger schicken, ohne dass im "An" Feld die Mailadresse angezeigt wird. Dort soll nur er Name stehen. Unter Win 10 und Win...
  7. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  8. Quellcode eines Makros anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Quellcode eines Makros anzeigen: Hallo ihr lieben, wieder mal ich, ich hab da mal noch eine Frage (beschäftige mich gerade gezwungenermaßen ziemlich intensiv mit Excel): kann man immer nur den Quellcode von einem gerade laufenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden