Office: (Office 2007) outlook.pst verkleinern

Helfe beim Thema outlook.pst verkleinern in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe aus versehen versucht einen großen Dateianhang zu versenden (ca.65 MB). Das hat offensichtlich die outlook.pst Datei nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von euglena, 29. März 2017.

  1. euglena Erfahrener User

    outlook.pst verkleinern


    Hallo zusammen,

    ich habe aus versehen versucht einen großen Dateianhang zu versenden (ca.65 MB).

    Das hat offensichtlich die outlook.pst Datei nicht gepackt.

    Es kommt zwar die Aufforderung die pst zu verkleinern aber das funktioniert nicht.

    Auch der Versuch die E-Mail samt Anhang ganz zu lösen ist gescheitet.

    Die zu große pst habe ich in "outlook alt.pst" umbenannt.

    Dann habe ich einen "persönlichen Ordner" mit der outlook.pst eingerichtet, so dass ich wieder Mails verschicken kann.

    Wie komme ich aber wieder an meine alten Mails?

    Danke für konstruktive Hilfen.
     
    euglena, 29. März 2017
    #1
  2. Diima Neuer User
    Guten Morgen,
    das Problem tritt eigentlich nur auf wenn man von 2003 auf 2007 gewechselt hat. Die PST-Datei im Outlook 2003 durfte damals nur 2 GB groß sein.

    Man kann nun drei Sachen machen:

    Methode eins (Import der alten Daten in die neue PST-Datei):
    Datei -> Importieren/Exportieren -> Aus anderen Programmen oder Dateien importieren -> Aus PST Datei importieren

    Und dann halt die ganzen Ordner wieder in die neue PST-Datei importieren.

    Methoder zwei(PST-Datei öffnen und die neue PST Datei neu anfangen):
    Datei -> Öffnen -> Outlook-Datendatei

    Dann hat man halt zwei Outlook-Dateien offen und man kann die alten Mails durchsuchen wenn man was braucht.

    Methode drei(Aus alter Datei löschen):
    Datei -> Öffnen -> Outlook-Datendatei

    Dann in der Datei so viel löschen wie es nur geht und Outlook schließen outlook alt.pst wieder in original umbennen und dann sollte es wieder gehen.
     
Thema:

outlook.pst verkleinern

Die Seite wird geladen...
  1. outlook.pst verkleinern - Similar Threads - outlook pst verkleinern

  2. pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto: Hallo, ich habe bereits recherchiert jedoch nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden. Da ich jedoch mit den e-Mail Konten arbeiten muss, muss ich das Problem auch schnell beheben. Nach...
  3. Outlook sucht gelöschte pst Datei

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook sucht gelöschte pst Datei: Ich aktualisiere immer wieder mal meine outlook ordner und legen dann neue pst Dateien mit Datum an und lösche danach die ältere pst Datei des Ordners. Beim letzten Mal muss beim Löschen etwas...
  4. Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert: Hallo! Ich habe ein pop Konto bei Outlook 2019 eingerichtet. Ich habe dann die pst Datei vom Standardordner C:\Users\name\Documents\Outlook-Dateien in einen anderen Ordner auf D:\ verschoben....
  5. doppelt und dreifache pst-Dateien

    in Microsoft Outlook Hilfe
    doppelt und dreifache pst-Dateien: Hallo! In unserem System tritt folgendes Problem auf: Viele Mitarbeiter arbeiten mit zwei Rechnern. Eine Notebook fürs Homeoffice und einem Desktop-PC der imBüro steht. Viele...
  6. Outlook - zwei Rechner, doppelte pst-Archive

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - zwei Rechner, doppelte pst-Archive: Hallo, eine Kollegin von mir hat folgendes Problem: Sie arbeitet an einigen Tagen im Büro und an andere Tagen im Homeoffice. Im Büro arbeitet sie an einem Desktop-PC (Windows 10) und im...
  7. Outlook 2007 PST Datei trotz IMAP e-mail Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 PST Datei trotz IMAP e-mail Konto: Hallo, ich hab in Outlook 2007 ein e-mail Konto mit IMAP angelegt. Nun stehen unter Datendateien 2 PST Konten Eine Persönliche Ordner PST und eine mit dem Namen des e-mail Kontos PST...
  8. outlook 2019 pst in "aktuellen oder denselben Ordner importieren"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook 2019 pst in "aktuellen oder denselben Ordner importieren": Liebes Board, ich habe gegoogelt, und auch dieses Forum durchsucht, nur leider keine Erklärung für mich gefunden. Habe heute Office 2019 installiert, Outlook wurde mit einem IMAP Email Konto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden