Office: (Office 2016) Formular Kombinationsfelder

Helfe beim Thema Formular Kombinationsfelder in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in einem Formular 2 Kombinationsfelder. Das erste ist "Titel" das zweite ist BuchNr. Beide greifen auf die gleiche Abfrage zu. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Torti, 10. April 2017.

  1. Torti Neuer User

    Formular Kombinationsfelder


    Hallo, ich habe in einem Formular 2 Kombinationsfelder.
    Das erste ist "Titel" das zweite ist BuchNr.
    Beide greifen auf die gleiche Abfrage zu.
    Nun möchte ich, wenn ich bei "Titel" ein Buchtitel auswähle, er automatisch in BuchNr. die dazu gehörige NR. einträgt.
    Es soll aber auch anderst herum funktionieren , also ich trage die BuchNr ein und er trägt in Titel automatisch den Buchtitel ein.
    Die AbfrageTabelle ist wie folgt aufgebaut:

    ID BuchNR Titel Autor

    Nachtrag: Mein Problem könnte auch gelöst werden, indem in der Tabelle Ausleihen automatisch die Felder gefüllt werden.

    Ich gebe im Kombinationsfeld zb den Titel ein und er speichert es in der Tabelle "Ausleihen", wenn er dann in der Tabelle"Ausleihen die restlichen Felder (BuchNR, Autor, ) automatisch aus der der Bücherliste holen und ergänzen würde.
    Die Tabelle Ausleihen besteht aus "Leser, Autor,BuchNR,Titel,Abgabedatum,"
    Die Bücherliste besteht aus "Autor,BuchNr,Titel".

    Ich Hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen.

    Gruß Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  2. Torti Neuer User
    Okay, ich habe es. Etwas unkonventionell über ein nicht sichtbares Kombigerät gelöst welches seine Daten über eine domwert Funktion bezieht.
     
Thema:

Formular Kombinationsfelder

Die Seite wird geladen...
  1. Formular Kombinationsfelder - Similar Threads - Formular Kombinationsfelder

  2. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Im Formular per Kombinationsfeld Gruppierung auswählen

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Formular per Kombinationsfeld Gruppierung auswählen: Hallo zusammen Ich Habe eine Abfrage, welche eine Gruppierung beinhaltet. Diese rufe ich in einem Formular auf (als Endlosformular dargestellt). Jetzt möchte ich die Gruppierung dynamisch...
  4. Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld: Hallo zusammen, ich baue eine Datenbank für Maßnahmen auf. Die Maßnahmen sind in einer Tabelle und werden durch verschiedene andere Tabellen näher beschrieben (z.B. eigene Tabelle mit...
  5. Aktuellen Wert in Kombinationsfeld anzeigen bei Neuladen des Formulars

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktuellen Wert in Kombinationsfeld anzeigen bei Neuladen des Formulars: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem wo ich gerade nicht richtig weiter komme, vielleicht habe ihr ja eine Idee. Ich möchte gern in einem Kombinationsfeld den letzten ausgewählten...
  6. Mehrer Kombinationsfelder im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrer Kombinationsfelder im Formular: Ich weiß, dass ich meinem Namen alle Ehre mache, aber ich habe hier erneut eine Frage. Zwei von den Tabellen sind in einem Formular mit Beziehungen verbunden. Über das Kombinationsfeld kann ich...
  7. Formular Kombinationsfeld mit Mehrfachauswahl auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular Kombinationsfeld mit Mehrfachauswahl auslesen: Hallo, ich habe in einem Formular ein Kombinationsfeld mit Mehrfachauswahlmöglichkeit per Checkbox, die Liste wird aus einer Tabelle gezogen: SELECT [TB_Choice].[Stn] FROM TB_Choice Nun möchte...
  8. abhängige Kombinationsfelder mit Daten aus derselben Tabelle im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    abhängige Kombinationsfelder mit Daten aus derselben Tabelle im Formular: Hallo, ich habe wahrscheinlich das ganze Internet abgesucht und hab verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, nur leider hat nichts geklappt. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, handelt es sich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden