Office: (Office 2010) wert von tabelle 1 in spalte x, als wert in Tabelle 2 übertragen

Helfe beim Thema wert von tabelle 1 in spalte x, als wert in Tabelle 2 übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln! Dachte es ist einfach...bin für meine Arbeit eine Excel Tabelle am erstellen,ich muss hier jeden Tag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von baasler, 19. April 2017.

  1. wert von tabelle 1 in spalte x, als wert in Tabelle 2 übertragen


    Hallo Zusammen,
    ich bin am verzweifeln!
    Dachte es ist einfach...bin für meine Arbeit eine Excel Tabelle am erstellen,ich muss hier jeden Tag Wasserzähler ablesen.
    Damit ich nicht jeden Tag den wert von Hand übertragen muss habe ich den wert ( =Tabelle2!A1 ) als formel genommen!
    Das funktioniert prima...jetzt kommt das Problem,da ich dass nicht für jeden Tag den wert so in die Zelle kopieren möchte für jede Tabelle dachte ich es übernimmt mir den wert den ich die Tablle kopiere! zum Teil passiert das aber der Bezug stimmt dann nicht!
    Was kann ich da anders machen.

    Danke im Voraus

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine ;)
     
    baasler, 19. April 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hast Du eine Beispieldatei?
    Ich versteh nicht so recht, was du hast und was du brauchst.
     
    Lutz Fricke, 19. April 2017
    #2
  3. wert von tabelle 1 in spalte x, als wert in Tabelle 2 übertragen ecxel.jpg Also ich brauche für jeden Tag des Monats eine neue Tabelle! Der Wert ( Zahl ) Zähler Heute Tabelle 1, soll auf Zähler Vortag auf Tabelle 2 übertragen werden ( das hab ich geschafft )! Ich möchte jetzt aber die Tabellen einfach nur Kopieren aber dann stimmt das Tabellenblatt als bezug nicht mehr! Ich hoff das war ein bisschen verständlicher.
    Danke
     
    baasler, 19. April 2017
    #3
  4. steve1da Office Guru

    wert von tabelle 1 in spalte x, als wert in Tabelle 2 übertragen

    Hola,

    nö.

    warum?

    Eine abfotografierte Excel Tabelle ist sinnlos.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. April 2017
    #4
  5. Ok...und was möchtet Ihr den wissen,dass Ihr mir helfen könnt?
    Wir hatten früher alles einzelne Blätter für den Rapport den wir Täglich Ausfüllten, da wir mehrer Personen haben die das Ausfüllen sollten und Sie
    nicht alle Messwerte wissen habe ich diese wenn Sie zu hoch oder zu Tief sind eingefärbt! Das geht auf Papier nicht und wir haben so viele Ordner mit alten blätter damit wollten wir aufhören und wechselten auf ein Tablet.

    Also in der beschrieben Spalte steht jetzte folgende Formel : ='3.Mai '!AG8:AK8 ,
     
    baasler, 20. April 2017
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei im xlsx Format wäre schon mal hilfreich ;)
    Diese sollte ein händisch eingetragenes Wunschergebnis beinhalten.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. April 2017
    #6
  7. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Baasler,

    ist schwer zu verstehen, was du brauchst...

    Lass es mich probieren:
    Du hast eine Vorlage, die du jeden Tag mit aktuellen Werten ausfüllst. Bei einigen Werten brauchst Du den Wert des Vortages um die Differenz zu berechnen (z.B. Wasserverbrauch /WB, Grundwasser Alischwill). Für heute müsstest Du also den Wert aus '19.04.'I8 in '20.04.'I9 schreiben.
    Für morgen entsprechend '20.04.'I8 in '21.04.'I9.

    Ist es dass was du brauchst?

    Wie steve schon geschrieben hat, am besten eine gefüllte Beispieldatei. Zwei Blätter mit passenden Zahlen und gut.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 20. April 2017
    #7
  8. wert von tabelle 1 in spalte x, als wert in Tabelle 2 übertragen

    Hallo Lutz,
    das ist genau das was ich brauche! Das habe ich soweit auch geschafft,ich möchte jetzt das jetzt für jede Tabelle einzeln Eintragen müssen!
    Im Prinzip ist ja es immer die selbe bezug auf dem Tag davor zbb. I9 , nur die Tabelle änder sich! Ich möchte wie eine Master Tabelle machen und die dann eifach wider kopieren das geht soweit, nur stimmt dann zwar die spalte I9 aber der Bezug der Tabelle nicht!

    Gruess Baasler
     
    baasler, 20. April 2017
    #8
  9. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Baasler,

    noch eine grundlegende Frage. Für was benötigst Du die Zusammenstellung?
    Es wäre wesentlich einfacher, wenn Du für die einzelnen Ablesestellen je ein Blatt anlegen würdest. Auswerten lässt sich so eine Datei ja auch nicht wirklich gut.

    Habe jetz gebastelt und probiert:
    =INDIREKT(ADRESSE(2;1;1;1;TEXT(TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1))+1;31)-1;"TT.MM.JJJJ")))

    Über Adresse(2;1....) wird die Zelle A2 ausgelesen. Musst Du entsprechend an Deine Bedürfnisse anpassen.
    Ein großes Problem sehe ich darin, dass dein Tabellenblatt immer im Format TT.MM.JJJJ vorliegen muss und du für WIRKLICH jeden Tag eins brauchst.

    Ansonsten kann man da sicher etwas über ein Makro machen, das die Vorlage kopiert, mit dem heutigen Datum benennt und die Bezüge auf das zuletzt hinzugefügte Blatt anpasst.
    Aber wie oben beschrieben würde ich, auch wegen der besserern Auswertung, ein Blatt pro Messort anlegen. Zur Anzeige kannst Du dann deine Vorlage nehmen, oben das Datum eintragen und per SVerweis die Werte aus den einzelnen Blättern holen.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 20. April 2017
    #9
  10. Danke vielmals für Deine Hilfe! Ich werde das versuchen was Du mir angegeben hast!
    Gruss Baasler
     
    baasler, 20. April 2017
    #10
Thema:

wert von tabelle 1 in spalte x, als wert in Tabelle 2 übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. wert von tabelle 1 in spalte x, als wert in Tabelle 2 übertragen - Similar Threads - wert tabelle spalte

  2. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  3. Wert einer Spalte beim Durchlauf der Tabelle in einer Variablen speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert einer Spalte beim Durchlauf der Tabelle in einer Variablen speichern: Hallo, ich möchte eine gewisse Anzahl von Datensätzen mit einer Schleife durchlaufen. Dabei soll der Wert in der 1.Spalte für den aktuellen Datensatz in einer Variablen gespeichert werden....
  4. Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben: Hallo... Ich möchte in meiner Tabelle auf dem Blatt "Projekt" in Zelle M8 den Querschnitt automatisch auswerten lassen. Aktuell steht folgende Formel darin:...
  5. In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten: Hallo zusammen, dreh mich grad irgendwie im Kreis, evtl. kann mir jemand einen kurzen Tipp geben. Folgende Ausgangsdaten: Person 1 | Lehrgang A Person 1 | Lehrgang B Person 2 | Lehrgang A Person...
  6. Tabelle nach Wert vergleichen, Zeile finden und Wert in andere Spalte eingeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach Wert vergleichen, Zeile finden und Wert in andere Spalte eingeben: Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem. Ich habe eine Userform erstellt, in der sich eine ComboBox befindet. Dort habe ich als Dropdown die Werte aus der Spalte B meiner Tabelle. In der Userform...
  7. in Tabelle Suchen und Wert in Spalte daneben ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    in Tabelle Suchen und Wert in Spalte daneben ausgeben: Hallo Liebe Forumsfreunde, ich bitte um eure Unterstützung: ich automatisiere gerade ein Excel Dokument [ATTACH] +) Ich suche mir in Spalte C7 ein Land aus (Dropdown Menü bezieht...
  8. Zeile aus anderer Tabelle kopieren bei bestimmten Wert und variablen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile aus anderer Tabelle kopieren bei bestimmten Wert und variablen Spalten: Hallo Office Hilfe Team, habe ein Problem und bräuchte bitte wieder mal Eure Hilfe! Habe im Tabellenblatt "Projekt-Personal" eine Tabelle in der alle Mitarbeiter in den Zeile 8-100 aufgelistet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden