Office: (Office 2010) Diagrammbezüge in neuer Tabelle

Helfe beim Thema Diagrammbezüge in neuer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bisher habe ich alles was ich umsetzen wollte auch irgendwie mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TantLang, 21. April 2017.

  1. TantLang Neuer User

    Diagrammbezüge in neuer Tabelle


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
    Bisher habe ich alles was ich umsetzen wollte auch irgendwie mit Excel hinbekommen (wenn auch bestimmt unnötig aufwändig), aber jetzt ist mein Latein am Ende und ich benötige Hilfe von Leuten die wissen was sie da eigentlich tun… :p

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe ein Tabellenblatt mit allerlei Berechnungen und einem Diagramm. Den kompletten Inhalt dieses Tabellenblatts würde ich nun gerne via Button in ein neues Tabellenblatt kopieren und den Inhalt der Zellen E32:G35 entfernen, da dort in dem neuen Tabellenblatt neue Werte für die Berechnungen eingetragen werden. Das würde ich dann gerne beliebig oft machen wollen.
    Ich hab mir dazu ein Makro aufzeichnen lassen und das funktioniert soweit auch. Woran ich jetzt allerdings scheitere ist, dem Diagramm im neuen Tabellenblatt den Zellbezug zu dem neuen Tabellenblatt beizubringen und nicht den alten aus der ursprünglichen Tabelle beizubehalten.

    Ob ihr mir da wohl helfen könnt? Das bisherige Makro hänge ich mal hier dran:

    Sub NeueTabelle()
    '
    ' NeueTabelle Makro
    '
    Cells.Select
    Selection.Copy
    Sheets.Add After:=Sheets(Sheets.Count)
    ActiveSheet.Buttons.Add(306, 483, 65.25, 16.5).Select
    ActiveSheet.Paste
    ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
    Application.CutCopyMode = False
    ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = "=Tabelle1!$P$6"
    ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = "=Tabelle1!$Q$6"
    […] usw.
    ActiveChart.SeriesCollection(15).XValues = "=Tabelle1!$T$34"
    ActiveChart.SeriesCollection(15).Values = "=Tabelle1!$U$34"
    Range("E32:G35").Select
    Selection.ClearContents
    Range("E32").Select
    End Sub


    Schöne Grüße
    TantLang
     
    TantLang, 21. April 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    kopiere nicht die Zellinhalte sondern das komplette Tabellenblatt einschließlich dem Diagramm und lösche dann einfach die Zellinhalte, die in dem neuen Tabellenblatt nicht benötigt werden.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 23. April 2017
    #2
  3. TantLang Neuer User
    Hallo Karin,

    ich hab es in der Zwischenzeit durch Zufall selbst herausgefunden. Aber Danke für die Antwort.

    Schöne Grüße
    TantLang
     
    TantLang, 29. April 2017
    #3
Thema:

Diagrammbezüge in neuer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammbezüge in neuer Tabelle - Similar Threads - Diagrammbezüge Tabelle

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  8. VBA Diagramm-Daten aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Diagramm-Daten aktualisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle, die sich jeden Tag um eine Zeile automatisch erweitern soll mit dem aktuellen Datum und aktuellen Werten. Das funktioniert auch soweit....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden