Office: (Office 2013) aus listbox kopieren

Helfe beim Thema aus listbox kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; einen schönen tag hier bin hier neu und hätte mal eine frage wenn ich aus einer listbox mit doppelclick den wert einer einer aktiven zelle kopiere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von reiner3010, 22. April 2017.

  1. reiner3010 Neuer User

    aus listbox kopieren


    einen schönen tag hier
    bin hier neu und hätte mal eine frage
    wenn ich aus einer listbox mit doppelclick den wert einer einer aktiven zelle
    kopiere funktioniert es super.
    wollte mal wissen ob es auch möglich ist aus der listbox den wert
    in zuvor angewählte zellen einfügen kann
    ich meine damit das ich den wert gleichzeitig in meheren zellen hineinkopieren kann
    so erspare ich mir eine menge arbeit
    wäre für einen ratschlag oder sogar eine makrolösung dankbar
    mfg reiner
     
    reiner3010, 22. April 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo reiner,

    in deinem Code steht doch, dass der Wert in die aktive Zelle geschrieben werden soll. Hier einfach den Wert in alle Zellen schreiben, wo du ihn brauchst.
    Code:
    Private Sub ListBoxTest_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
    
        ActiveCell = Me.ListBoxTest.Value
        Cells(100, 100) = Me.ListBoxTest.Value
    
    End Sub
    
    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 24. April 2017
    #2
Thema:

aus listbox kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. aus listbox kopieren - Similar Threads - listbox kopieren

  2. Suchfunktion für Listbox in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion für Listbox in Textbox: Hallo an alle hier im Forum, ich bastel mal wieder ein wenig rum. Ich habe ein 2 spaltige Listbox. In der 1. Spalte stehen Zahlen von einstellig bis sechsstellig und in der 2. Spalte Namen. Im...
  3. Listbox befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox befüllen: Hallo mein Name ist Carsten und ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe eine Userform mit verschiedenen voneinander abhängigen Listboxen. Das klappt auch soweit. Nur der...
  4. Listbox füllen wenn zelle daneben leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox füllen wenn zelle daneben leer: Moin Moin zusammen, Ich möchte eine Listbox mit der Spalte A befüllen aber nur mit den Werten B leer ist. z.B A2 = 123 B2 = Test A3 = 321 B3 = Nun sollte in der ListBox nur der Wert...
  5. Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordnernamen, die Kriterien erfüllen in Listbox aufführen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer function, mit der ich alle Ordner (ab einem fest vorgegebenen Startverzeichnis), deren Namen gewisse mehrere Kriterien enthalten (z.B. : beginnend mit...
  6. Suchfunktion in Listbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Listbox: Hallo zusammen, bin ein Neuling was VBA angeht und habe folgendes Problem. Über Double Click öffnet sich eine neue Userform und die Daten der Zeile füllen Textboxen aus. Das funktioniert alles....
  7. Listbox Zeilen in eine Tabelle kopieren/verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox Zeilen in eine Tabelle kopieren/verschieben: Hallo zusammen! Hier mal wieder der blutige Anfänger. Ich hab hier ein Userform mit einer Listbox, befüllt aus Tabelle1 (Spalten A bis O). Jetzt will ich die Zeilen der Listbox per Button in...
  8. Listbox: Ausgewählte Einträge kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox: Ausgewählte Einträge kopieren: Guten Tag zusammen Ich habe eine Listbox, welche mir die Zellen A und B einer "Datentabelle" anzeigt. In der Zeile A ist die Marke eines Gerätes vermerkt, in der Zeile B der Typ. Folgende Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden