Office: (Office 2007) Tabelle die automatisch aktualisiert

Helfe beim Thema Tabelle die automatisch aktualisiert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, ich bin am verzweifeln, ich bin Anfänger und habe eine Tabelle für die Formel 1 versucht zu gestalten, das hat ja alles gut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BlackSwift, 24. April 2017.

  1. BlackSwift hat Ahnung

    Tabelle die automatisch aktualisiert


    Guten Abend zusammen,

    ich bin am verzweifeln, ich bin Anfänger und habe eine Tabelle für die Formel 1 versucht zu gestalten, das hat ja alles gut geklappt.
    Leider habe ich nichts hier im Forum gefunden was mir hätte weiter helfen können.

    Nun möchte ich gerne, wenn man die Tabelle aktualisiert, das sich die Fahrer auch jeweils nach oben oder nach unten in der Tabelle verschieben.Hatte das schon mit der Formel =Wenn versucht, aber leider ist dazu nichts passendes raus gekommen.

    Tabelle die automatisch aktualisiert Tabelle.jpg

    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen, ich danke Euch schon mal im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    BlackSwift
     
    BlackSwift, 24. April 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    wie genau wird denn die Tabelle aktualisiert?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. April 2017
    #2
  3. BlackSwift hat Ahnung
    Das mache ich gerade zur Zeit per Hand, schreibe dir Namen und Ergebnisse auf und füge diese dann in die Tabelle ein.
     
    BlackSwift, 24. April 2017
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Tabelle die automatisch aktualisiert

    Hola,

    dann zeig doch mal bitte was du hast.
    Du wirst doch bestimmt die Ergebnisse pro Rennen irgendwo erfassen und daraus soll dann die Tabelle erstellt werden, oder?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. April 2017
    #4
  5. BlackSwift hat Ahnung
    BlackSwift, 25. April 2017
    #5
  6. Lutz Fricke Erfahrener User
    Lutz Fricke, 25. April 2017
    #6
  7. BlackSwift hat Ahnung
    Das ist perfekt, danke. Jetzt habe ich noch eine Frage, muss ich da für jedes Rennen eine neue Tabelle machen ? Die jetzige Tabelle reicht dafür nicht aus um die neuen Ergebnisse einfach per Formel einzutragen ?

    Wenn ich das richtig verstehe, muss die Tabelle ja irgendwo die ganzen neuen Ergebnisse ( Punkte ) her beziehen richtig ?

    Gruß
    BlackSwift
     
    BlackSwift, 25. April 2017
    #7
  8. Lutz Fricke Erfahrener User

    Tabelle die automatisch aktualisiert

    Hallo BlackSwift,

    das ist natürlich nur ein Beispiel, wie es gehen kann.

    Hast Du mehr als 3 Rennen, brauchst Du für jedes weitere Rennen ein neues Blatt und musst den Bezug im Blatt "Tabelle" SpalteB anpassen. Aus {"Rennen1"."Rennen2"."Rennen3"} wird dann {"Rennen1"."Rennen2"."Rennen3"."Rennen4"."Rennen5" usw.}.
    Hast Du mehr Fahrer einfach im Blatt "Tabelle" SpalteA und B erweitern und den Bezug in in Spalte F und G anpassen.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 25. April 2017
    #8
  9. BlackSwift hat Ahnung
    Hallo Lutz,

    ich danke dir für deine Hilfe, das hat mir jetzt auf jeden fall weiter geholfen, so kann auch jeder nachvollziehen, wie viele Punkte jeder in den jeweiligen Rennen gefahren hat.

    Gruß
    BlackSwift
     
    BlackSwift, 25. April 2017
    #9
Thema:

Tabelle die automatisch aktualisiert

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle die automatisch aktualisiert - Similar Threads - Tabelle automatisch aktualisiert

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. Tabelle automatisch Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch Sortieren: Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage Vorname Nachname Geburtsdatum Alter A3 B3 C3 D3 Wenn ich in der letzten Zeile einen neuen...
  4. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  5. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  6. wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten: Moin Moin in die Runde, in der Überschrift habe ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich bekomme monatlich eine Tabelle von einem Kunden (mit dem immer gleichen Aufbau), die ich stark...
  7. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  8. Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe jemand kann mir dabei helfen. Wie kann ich das rote Rechteck (siehe Anhang) automatisch am jeweiligen Tag beim erstmaligen Öffnen auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden