Office: (Office 2013) Funktion in Excel-VBA nutzen

Helfe beim Thema Funktion in Excel-VBA nutzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe einige Zeit nichts mehr mit der VBA-Programmierung gemacht. Da scheint sich einiges geändert zu haben. Ich dachte mir, ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lücke, 26. April 2017.

  1. Lücke User

    Funktion in Excel-VBA nutzen


    Hallo, ich habe einige Zeit nichts mehr mit der VBA-Programmierung gemacht. Da scheint sich einiges geändert zu haben.

    Ich dachte mir, ein allgemeiner Funktionsaufruf funktioniert immer noch wie früher, aber geht nicht.

    allgemeines Beispiel:

    Function DmrDN as single

    DmrDN = 76,1 'Versuch einer direkten Wertzuweisung funktioniert nicht

    End Function


    (Früher hatte ich mir im über die installierten Office-Hilfe per F1 geholfen. Da kommt jetzt nur noch die verstreute Online-Hilfe.)
    An Stelle der direkten Wertübergabe wollte ich etwas berechnen und ermitteln lassen, aber selbst diese einfache Übergabe funktioniert nicht.

    Woran liegt das?
    Lücke
     
    Lücke, 26. April 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich würde denken, dass du auch etwas an die Funktion übergeben musst - z.B. so:

    Code:
    Sub Start()
        Range("A2") = DmrDN(15.33)
    End Sub
    
    Function DmrDN(dblWert As Double) As Double
        DmrDN = dblWert * 76.1
    End Function
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 27. April 2017
    #2
Thema:

Funktion in Excel-VBA nutzen

Die Seite wird geladen...
  1. Funktion in Excel-VBA nutzen - Similar Threads - Funktion Excel VBA

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Hilfe bei VBA-Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  5. Per vba excel Funktion Rückgabewert abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Per vba excel Funktion Rückgabewert abfragen: Hallo, ich möchte über VBA den Rückgabewert einer vorher ausgeführten Excel Funktion auslesen, bzw als Bedingung verwenden. Wie referenziert man die Funktion? Hier mal mein bisheriger Code:...
  6. Wenn funktion in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn funktion in VBA: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem, wie kann ich dieses Funktion =WENN(F19="";G19;F19) in VBA Code umwandeln? Im VBA bin ich grad nicht der beste. Hoffe jemand kann mir helfen....
  7. In Excel VBA Programmieren mit Button Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel VBA Programmieren mit Button Funktion: HAllo! Folgendes: Ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten (Name; Anschrift; Alter; ORt; Datum) Jetzt möchte ich einen Button haben "NEuer Eintrag" bei dem, wenn ich diesen betätige, ein FEnster...
  8. Excel Funktion mit VBA bauen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion mit VBA bauen: Hallo zusammen, würde gerne eine Kleine Funktion bauen die mir die Umsätze meiner Mitarbeiter berechnet. und zwar steht in der 2. Spalte(B) der Name das Mitarbeiters und in der Spalte 18(R)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden