Office: (Office 2016) Farbkategorien sind "verschwunden"

Helfe beim Thema Farbkategorien sind "verschwunden" in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Nachdem ich von meinem alten auf das neue Notebook umgezogen bin und hier Office 2016 installiert habe, fehlt mir ein wesentliches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Wonko, 4. Mai 2017.

  1. Wonko User

    Farbkategorien sind "verschwunden"


    Hallo zusammen

    Nachdem ich von meinem alten auf das neue Notebook umgezogen bin und hier Office 2016 installiert habe, fehlt mir ein wesentliches Feature: die Farbkategorien bei den Terminen. (Okay, bei den anderen Elementen auch, aber dort nutze ich die weniger).

    Alle Termine mit farblicher Markierung sind beim Umzug korrekt mitgekommen und die Farben werden dargestellt. Nur: wenn ich einen neuen Termin anlegen will und diesen dann Kategorisieren möchte, fehlt mir schlicht die Ikone dafür!

    In der Kalenderansicht kann ich sonst mit der rechten Maustaste (zwischen Anzeigen als und Besprechungsnotizen) die Kategorie auswählen oder aber beim Erstellen eines Termines im Menü oben im Abschnitt Kategorien (da wo auch privat etc. steht). Mir fehlt dort komplett die Ikone für die Farbe! Interessant: Wenn ich einen bestehenden Termin ändern will, den dafür öffne, kann ich die Farbe auswählen...

    Ich habe jetzt Schnellreparatur und Online-Reparatur (toll, danach musste ich meine Registrierung raussuchen...) erledigt - ohne Ergebnis. Vermutlich ist es irgendeine Einstellung oder eine defekte Ikonendatei - was sagt Ihr?

    Danke und viele Grüße
    Wonko
     
    Wonko, 4. Mai 2017
    #1
  2. Wonko User
    Korrektur:
    Das hier
    Interessant: Wenn ich einen bestehenden Termin ändern will, den dafür öffne, kann ich die Farbe auswählen...
    geht nur bei einer zuvor farblich kategorisierten Serie, nicht bei Einzelterminen.
     
    Wonko, 4. Mai 2017
    #2
  3. Wonko User
    GELÖST:

    Der Grund (wäre z.B. hier https://www.slipstick.com/outlook/outlook-categories-flags-and-imap-accounts/ nachzulesen):
    Ich habe auf dem neuen Rechner dank neuer Möglichkeiten meines Providers ein IMAP Maikonto. Und das kann - im Gegensatz zum POP3 - eben keine Kategorien.
    Sch... Winzigweich! Der zweite Knaller diese Woche mit der neuen Umgebung (#1 war der Edge-Browser, in dem keine AddOns laufen).
    Bye
    Wonko
     
    Wonko, 4. Mai 2017
    #3
Thema:

Farbkategorien sind "verschwunden"

Die Seite wird geladen...
  1. Farbkategorien sind "verschwunden" - Similar Threads - Farbkategorien verschwunden

  2. Farbkategorien im Kalender verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbkategorien im Kalender verschwunden: Nach dem Datentransfer auf den neuen Rechner sind die persönlich definierten Farbkategorien im Kalender verschwunden. Wo werden die Kategorien gespeichert, so dass ich sie eventuell wieder...
  3. Umbenennen einer Farbkategorie

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Umbenennen einer Farbkategorie: Umbenennen einer Farbkategorie Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010 Andere Versionen ...
  4. Hinzufügen von Kontakten zu Farbkategorien

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen von Kontakten zu Farbkategorien: Hinzufügen von Kontakten zu Farbkategorien Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  5. Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis: Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  6. Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien: Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  7. Filtern nach Emails, die einer bestimmten Farbkategorie zugewiesen wurden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Filtern nach Emails, die einer bestimmten Farbkategorie zugewiesen wurden: Hallo zusammen, ich bin neu bei der Office-Hilfe und hier meine erste Frage :-) Um meine Emails besser verwalten zu können, habe ich begonnen eigene Farbkategorien anzulegen, die ich im...
  8. Farbkategorie im Mehrfachbenutzerpostfach wird nicht angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbkategorie im Mehrfachbenutzerpostfach wird nicht angezeigt: Hallo zusammen :) wir haben bei einem Benutzer ein seltsames Problem, worauf ich mir bisher auch nach Googledurchforstung keinen Reim darauf machen kann. Ich hoffe jemand von euch hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden