Office: (Office 2013) Diagramm automatisch an neue Daten anpassen

Helfe beim Thema Diagramm automatisch an neue Daten anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe viele Dateien mit gleichen Datenblättern (Formatierung, Bezeichnung etc.) aber unterschiedlichen Zahlen. Ich habe jetzt Diagramme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Galocan88, 4. Mai 2017.

  1. Galocan88 Neuer User

    Diagramm automatisch an neue Daten anpassen


    Guten Tag,

    ich habe viele Dateien mit gleichen Datenblättern (Formatierung, Bezeichnung etc.) aber unterschiedlichen Zahlen.

    Ich habe jetzt Diagramme in einem weiteren Arbeitsblatt erstellt und würde gern, dass diese sich beim Kopieren in eine andere Datei an die Daten dieser Datei anpassen. Bisher werden immer alle Daten der alten Datei mit übernommen.

    Gibt es da einen Trick, dass die Diagramme sich automatisch anpassen?

    Zusätzlich hab ich noch das Problem, dass meine Daten teilweise in zwei Spalten aufgeteilt worden sind. Das heißt ich habe eine Linie im DIagramm, die sich auf zwei Spalten beziehen soll. Gibt es da eine Ergänzung für die Formel?
    Aktuell habe ich die Formel:=Tabelle1!$B$13:$B$44
    Ich hätte gern sowas wie: =Tabelle1!$B$13:$B$44+$F$13:$F$44

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
    Galocan88, 4. Mai 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    zu Frage 1: kopiere das gesamte Tabellenblatt einschließlich Diagramm in die andere Arbeitsmappe

    zu Frage 2: =(Tabelle1!$B$13:$B$44;Tabelle1!$F$13:$F$44)


    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. Mai 2017
    #2
  3. Galocan88 Neuer User
    Hallo Karin,

    vielen Dank!

    Werde jetzt immer die Daten aus den anderen Tabellen in die Datei kopieren.

    ich hab nur bei Anwort zwei nun noch das Problem, dass er die beiden Linien nicht miteinander verbindet. Ich hab quasi eine Lücke zwischen den Werten. Gibt es da noch eine Möglichkeit, die beiden Linien zu verbinden?

    Vielen lieben Dank!
     
    Galocan88, 5. Mai 2017
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Diagramm automatisch an neue Daten anpassen

    Hi,

    zu Frage 1: man könnte es mit einem Makro lösen, wenn man nur die Diagramme in die andere Mappe kopieren möchte - das Makro ersetzt dann den Datei-/Tabellennamen durch den Namen des aktuellen Tabellenblattes

    zu Frage 2: kann ich nicht nachvollziehen. Lade doch mal ein Beispiel hoch.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. Mai 2017
    #4
  5. Galocan88 Neuer User
    Diagramm automatisch an neue Daten anpassen Beispiel.jpg

    So sieht das bei mir dann aus. Links ist die erste Reihe der Daten dargestellt und rechts die anderen Reihe. Leider stellt er aber keine durchgehende Linie dar, sondern zwei.

    Vielen Dank!
     
    Galocan88, 5. Mai 2017
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Bei mir sieht es so wie auf dem Screenshot aus.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. Mai 2017
    #6
  7. Galocan88 Neuer User
    Ok, ich hab es jetzt auch geschafft, dass die Linien zusammenhängend sind.
    Jetzt hab ich nur noch folgendes Problem:
    Ich habe 200 Dateien und muss alle Daten aus bestimmten Spalten in eine neue Datei kopieren. Gibt es dafür ein Makro?
    Mir wäre auch schon geholfen, wenn ich immer das erste Blatt in eine gemeinsame Datei kopieren kann, da ich die Werte statistisch auswerten muss.

    Vielen Dank!
     
    Galocan88, 9. Mai 2017
    #7
Thema:

Diagramm automatisch an neue Daten anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm automatisch an neue Daten anpassen - Similar Threads - Diagramm automatisch Daten

  2. Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen: Hallo zusammen, vorab schon einmal als disclaimer: Ich kann leider keine Datei anhängen, ich weiß, dass das total kacke ist und ihr mein Problem wahrscheinlich so aus der Ferne auch gar nicht...
  3. Balkenfarbe in einem Diagramm automatisch ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkenfarbe in einem Diagramm automatisch ändern: Moin zusammen! Ich möchte aus einer kleinen Tabelle mit nur vier Zeilen ein Diagramm erstellen, bei dem ein Balken abhängig vom Inhalt die Farbe ändert. Dazu existieren viele Anleitungen die...
  4. Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010): Moin moin, ich habe mit Hilfe der Makroaufnahmefunktion ein Diagramm erstellt und alles hat funktioniert. Jetzt möchte ich das selbe Makro auch auf längere Tabellen anwenden und habe auch...
  5. Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren: Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, in der sich Diagramme befinden. Diese sind mit einer Excel Datei verknüpft. Nun sollen sich alle Diagramme in der Präsentation am liebsten beim...
  6. Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit kämpfe ich mit 2 Problemstellungen um Diagramme so darzustellen wie ich es benötige (Excel 2013). Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ein Testfile habe ich...
  7. Makro um automatisch Diagramme zu erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro um automatisch Diagramme zu erzeugen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und weiß nicht so recht weiter. Mit Makros und VBA kenne ich mich nur insofern aus, dass ich weiß, dass es sie gibt und vielleicht meine Rettung sein...
  8. Diagramm je Zeile automatisch erstellen Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm je Zeile automatisch erstellen Excel 2003: Ich benötige für den Umsatzverlauf je Objekt, das heißt je Zeile ein Diagramm. Die Exceltabelle ist wie folgt aufgebaut (siehe auch Anhang): Spalte A / Spalte B/ Spalte C /...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden