Office: (Office 2016) Daten abgleichen und Ergebnis ausgeben

Helfe beim Thema Daten abgleichen und Ergebnis ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Werte Gemeinschaft, Ich arbeite bei einem Parkservice und wir stehen vor dem Problem: Es gibt 2 Tabellen. Die erste dokumentiert die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Myuo676, 9. Mai 2017.

  1. Myuo676 Neuer User

    Daten abgleichen und Ergebnis ausgeben


    Hallo Werte Gemeinschaft,

    Ich arbeite bei einem Parkservice und wir stehen vor dem Problem:

    Es gibt 2 Tabellen. Die erste dokumentiert die eingeparkten Fahrzeuge, die zweite die ausgeparkten. Die Tabellen enthalten jeweils eine Zimmernr und eine Quittungsnr..
    Nur die Quittungsnr ist einzigartig. Zimmernr wiederholen sich.
    Dazu kommt noch, dass Autos, die nicht abreisen, sondern nur bewegt werden keine Zimmernr bekommen, sondern ein Wort.
    Zur Vorstellung:

    A1 Quittungsnr B1 Zimmernr

    Q1234 456

    So nach dem ganzen Vorgplänkel:
    Wir brauchen eine Tabelle, die nach Möglichkeit in Echtzeit anzeigt welche Autos noch im Safe sind und welche gerade draußen sind bzw. die die abgereist sind direkt wieder löscht. Damit soll für den FolgeTag eine Tabelle entstehen, die die bevorstehenden Abreisen anzeigt.
     
    Myuo676, 9. Mai 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade bitte eine Beispieldatei hoch.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Mai 2017
    #2
  3. Myuo676 Neuer User
    Den Anhang Test.xlsx betrachten Da ist die Datei auf das Wesentliche vereinfacht. Es soll dann einfach eine dritte Tabelle erstellt werden mit den beschriebenen Daten.
     
    Myuo676, 9. Mai 2017
    #3
  4. Myuo676 Neuer User

    Daten abgleichen und Ergebnis ausgeben

    keiner eine Idee?
     
    Myuo676, 18. Mai 2017
    #4
Thema:

Daten abgleichen und Ergebnis ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Daten abgleichen und Ergebnis ausgeben - Similar Threads - Daten abgleichen Ergebnis

  2. Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen: Hallo, bin noch Excelneuling und bräuchte mal Hilfe. Bin dabei für die Firma was zu basteln. Eine Art Erlaubnisschein für Fremdfirmen. Bin schon so weit das die Erlaubnisscheine in eine...
  3. Daten abgleichen Ordner Unterordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten abgleichen Ordner Unterordner: Hallo, habe das schon in einem anderen Forum gepostet, die Lösung von mase verstehe ich nicht! Das Problem: Ich möchte Zellen aus einer Tabelle mit Dateinamen aus einem Ordner und Unterordnern...
  4. Datensätze aus einer Tabelle mit Daten einer anderen abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze aus einer Tabelle mit Daten einer anderen abgleichen: Hallo, ich habe zwei Tabellen. 1. Liste ist Personalbestand 2. Liste ist eine gesammelte Teilnehmendenliste von Veranstaltungen ich möchte nun herausfinden, welche Personen an einer...
  5. Zellinhalte abgleichen und Daten übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalte abgleichen und Daten übernehmen: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe... wahrscheinlich ist es eine härtere Nuss. Wir nutzen bei uns ein Programm (Magellan) zur Schulverwaltung. Hieraus kann ich...
  6. daten aus zwei dokumenten abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    daten aus zwei dokumenten abgleichen: hallo, ich habe denke ich ein relativ komplexes problem. vorab: nutze einen mac und office 2011. ich habe eine liste mit namen, geburtsdatum (A) und anderen dingen und eine mit namen und...
  7. zwei Tabellen vergleichen - Daten abgleichen und zuordnen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Tabellen vergleichen - Daten abgleichen und zuordnen?: Hallo zusammen ich versuch mal auf diesem Wege weiterzukommmen es geht um 2 Excel Tabellen welche Artikelnummern beinhalten und leider sind diese nicht gleich aufgebaut und nun muss aus der...
  8. Daten abgleichen und doppelte Einträge anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten abgleichen und doppelte Einträge anzeigen: Guten Tag, ich benutzte Excel 2003 in der englischen Version und komme nicht weiter. Ich habe beginnend ab A2 XJ00001 XJ00001 XJ00001 XJ00001 XJ00002 XJ00002 XJ00002 XJ00002...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden