Office: (Office 2016) Dropdown Kalender

Helfe beim Thema Dropdown Kalender in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne in eine Zelle ein Dropdown Feld einfügen, das einen Kalender anzeigt. Wenn ich dann ein Datum auswähle, soll nur das Datum in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MichaelJ, 11. Mai 2017.

  1. MichaelJ Neuer User

    Dropdown Kalender


    Hallo, ich würde gerne in eine Zelle ein Dropdown Feld einfügen, das einen Kalender anzeigt. Wenn ich dann ein Datum auswähle, soll nur das Datum in der Zelle stehen. Bin nicht so der Profi, evtl. hat jemand eine Anleitung dafür. Es soll ähnlich dem Bild unten sein, nur das das Dropdown genau in der Zelle sein soll. Geht das überhaupt mit einem Steuerelement?
    Danke für eure Antworten

    Dropdown Kalender Dropdown.jpg
     
    MichaelJ, 11. Mai 2017
    #1
Thema:

Dropdown Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Kalender - Similar Threads - Dropdown Kalender

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  4. dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Wenn in Spalte A (Datumstabelle a15:a45) ein SA,SO oder ein Feiertag steht, dann soll in Spalte b15:b45 die Dropdownliste (K,KK,U) ausgeschaltet sein. Am...
  5. Dropdown

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown: Hallo zusammen, leider stehe ich derzeit vor einem Word-Problem und habe ich mich daher heute hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt. Wahrscheinlich...
  6. Dropdown-Kalender in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Kalender in Excel: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich benötige einen Dropdown-Kalender. Wir nutzen Office 365. Jetzt habe ich gelesen, dass das Steuerelement "Microsoft Date und Time Picker" nicht mehr verfügbar ist....
  7. Kalender-Dropdown in mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender-Dropdown in mehreren Zeilen: Guten Morgen, nachdem ich schon 'ne Weile gegoogeln habe, bin ich nicht wirklich wündig geworden. Und zwar suche ich nach folgender Möglichkeit. Ich habe eine Liste in der pro Zeile die manuelle...
  8. Kalender als Dropdown in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender als Dropdown in Zelle: Hallo, ich weiß, diese Frage wurde schon heiß besprochen und am meisten spricht mich die Lösung von Hajo an. ( DropDown Datum / Kalenderfunktion Excel - Supportnet Forum ) Allerdings bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden