Office: (Office 2013) Formel in Excel erstellen

Helfe beim Thema Formel in Excel erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hätte gerne eine Formel in R 24 stehen. die Formel soll folgendes berechnen: Die letzten 3 Monate (Feb 17- Apr 17 sollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sitzfleisch, 16. Mai 2017.

  1. Formel in Excel erstellen


    Hallo zusammen,
    ich hätte gerne eine Formel in R 24 stehen. die Formel soll folgendes berechnen: Die letzten 3 Monate (Feb 17- Apr 17 sollen betrachtet werden) steht in einem dieser 3 Monate eine oder mehrere "einsen" ist alles OK und es braucht nicht gezählt werden. Stehen aber in den angegebenen Monaten nur "Nullen" soll gezählt werden. In den Monaten Feb - Apr 17 wäre die Lösung 3 (Zeilen 7,11,14). Hat jemand eine Idee?

    Danke, im vorraus
     
    sitzfleisch, 16. Mai 2017
    #1
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

    Du wirst wohl wenig Reaktionen auf Deine Anfrage bekommen. Warum?
    1. Ein Bild, das keinem hilft.
    2. Nicht einmal Spalten- und Zeilenbezeichnungen.
    3. unklare Beschreibung des Problems.

    Im Grunde genügt da ein einfaches ZÄHLENWENNS
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
    BoskoBiati, 16. Mai 2017
    #2
Thema:

Formel in Excel erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel in Excel erstellen - Similar Threads - Formel Excel erstellen

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  4. Erstellen einer einfachen Formel in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer einfachen Formel in Excel: Erstellen einer einfachen Formel in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  5. Fahrzeugdisposition mit Excel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fahrzeugdisposition mit Excel erstellen: Hallo Forengemeinde! Ich bin neu in diesem Forum und möchte Euch meine erste Frage zum Office-Programm Excel stellen. Es geht darum, eine Fahrzeugdisposition für Eisenbahnfahrzeuge zu...
  6. Excel Datei für Preisstaffelung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei für Preisstaffelung erstellen: Folgendes Problem eines unerfahrenen User: Auf meiner Homepage möchte ich eine Excel Datei einfügen, die meinen Kunden, nach Eingabe einer Stückzahl, den Endpreis mit ausgewiesener MwSt. von 19%...
  7. Formel / Funktion erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel / Funktion erstellen: Hallo zusammen, in der Spalte A werden die Berichtsnamen eingegeben.In den Spalten B:M( Monate Januar - Dezember) , wird eine 1 eingegeben wenn ein Bericht in den entsprechenden Monaten...
  8. Formel aus Wertetabelle erstellen in Excel?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel aus Wertetabelle erstellen in Excel?: Hallo, ist es möglich eine Formel aus einer Wertetabelle zu erstellen? Hier die Tabelle: <TBODY> A B C 1 x z y 2 45 600 2 3 63 600 2 4 94 600 2 5 113 600 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden