Office: (Office 2010) "Filter" Wenn "Text" in Spalte X vorhanden, kopiere Spalten X, Y, Z in Tabelle2 ....

Helfe beim Thema "Filter" Wenn "Text" in Spalte X vorhanden, kopiere Spalten X, Y, Z in Tabelle2 .... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen guten Tag Ich habe jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung gesucht und bin leider immer noch kein Schritt weiter gekommen. Daher hoffe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von duri3, 23. Mai 2017.

  1. duri3 Neuer User

    "Filter" Wenn "Text" in Spalte X vorhanden, kopiere Spalten X, Y, Z in Tabelle2 ....


    Schönen guten Tag


    Ich habe jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung gesucht und bin leider immer noch kein Schritt weiter gekommen. Daher hoffe ich nun, dass mir freundlicherweise jemand hier weiterhelfen kann.

    Für das bessere Verständnis habe ich bereits eine Tabelle mit Beispielsdaten erstellt. Den Anhang Beispiel.xlsx betrachten

    Es gibt eine Tabelle1 mit allen Kundedaten und eine Tabelle2, dort sollen dann automatisch alle Zeilen die in Spalte N "Firma1" enthalten, aufgelistet werden, aber nur die 5 vorhanden Spalten, die restlichen sollen nicht übertragen werden.

    Ich würde dann pro Kunde eine neue Tabelle erstellen um die jeweiligen Zeilen anzuzeigen.

    Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    LG
    Roland
     
    duri3, 23. Mai 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Roland,

    was brauchst Du?
    Einen manuellen Weg, eine Formel, einen Code?

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 24. Mai 2017
    #2
  3. duri3 Neuer User
    Guten Tag Lutz

    Ich bräuchte eine Lösung. Habe keine Ahnung ob das über eine Formel machbar ist. Manuell mit copy & paste geht jetzt schon, die gefiltere Tabelle soll aber dynamisch sein. Wenn also auf der Haupttabelle neue Einträge eingefügt werden, sollen die jeweiligen Listen automatisch nachgeführt werden.

    Beste Grüsse
    Roland
     
    duri3, 24. Mai 2017
    #3
Thema:

"Filter" Wenn "Text" in Spalte X vorhanden, kopiere Spalten X, Y, Z in Tabelle2 ....

Die Seite wird geladen...
  1. "Filter" Wenn "Text" in Spalte X vorhanden, kopiere Spalten X, Y, Z in Tabelle2 .... - Similar Threads - Filter Text Spalte

  2. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  3. versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren: Hallo, Ich benötige dringend eine Formel um mehrere Schlagwörter (alles Farben) aus verschiedenen Spalten mit Text herauszufiltern und in eine neue Spalte einzufügen. Ich habe eine große Tabelle...
  4. Text Liste sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Liste sortieren: Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne meine Video-Bibliothek so um ändern das diese für Kodi geeignet ist. Ich habe dafür schon eine passende Excel Tabelle erstellt. Jedoch...
  5. Excel: Vokale in Text erkennen und filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Vokale in Text erkennen und filtern: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Excel-Tabelle (die nur aus Namen besteht) die Wörter raussuchen, die (Buchstaben sind nur Beispiele), die Version 1: ...auf "a" enden Version 2: ...nur...
  6. Regel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.: Hallo Ich möchte alle Mails, die eine bestimmte Wort/Zeichenfolge im Text haben, mit einer Regel in ein gesondertes Postfach verschieben lassen. Meine Versuche sind gescheitert, die...
  7. Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle "Filter" Wenn "Text* dann aus selber Zeile folgende Spalten kopieren....: Schönen guten Tag Ich habe jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung gesucht und bin leider immer noch kein Schritt weiter gekommen. Daher hoffe ich nun, dass mir hier jemand weiter helfen...
  8. Mail nach Textinhalt Filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail nach Textinhalt Filtern: Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe folgendes Problem, ich bekomme täglich sehr viele Mails mit dem Inhalt: "Das ist Ihre Chance! Mindestens EUR 5000 pro Tag!"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden