Office: (Office 2013) Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen

Helfe beim Thema Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Makro soll alle (kompletten) Zeilen von Tabelle 1 in Tabelle 2 verschieben, bei denen in der Spalte 1 der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lucas112, 23. Mai 2017.

  1. Lucas112 Neuer User

    Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen


    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Mein Makro soll alle (kompletten) Zeilen von Tabelle 1 in Tabelle 2 verschieben, bei denen in der Spalte 1 der Wert größer als 4999 ist.
    Habe mir ein Makro zusammengebastelt, leider übernimmt es nicht alle Reihen.
    Außerdem möchte ich den Bereich definieren, in dem die ausgeschnittenen Reihen eingefügt werden. (also nicht bei A1 anfangen, sondern bei C3 und ab da dann abwärts)

    PHP:
    Option Explicit

    Public Sub ZeilenFilternUndVerschieben()
    Dim loLetzte As Long
    Dim loLetzteTab3 
    As Long
    Dim loAnzahl 
    As Long
    Dim loCounter 
    As Long

    loAnzahl 
    0

        With ThisWorkbook
    .Worksheets("Tabelle1")
           
    loLetzteTab3 = .UsedRange.Rows.Count 1
        End With
        
        With Me
           loLetzte 
    = .UsedRange.Rows.Count 1
            
    For loCounter 1 To loLetzte
                
    If .Cells(loCounter1).Value 4999 Then
                    loAnzahl 
    loAnzahl 1
                End 
    If
            
    Next loCounter
            
    For loCounter loLetzte To 1 Step -1
                
    If .Cells(loCounter1).Value 4999 Then
                    
    .Rows(loCounter).EntireRow.Cut Destination:=ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Rows(loLetzteTab3)
                    .
    Rows(loCounter).EntireRow.Delete shift:=xlUp
                    loAnzahl 
    loAnzahl 1
                End 
    If
            
    Next loCounter
        End With
        
    End Sub
    Ich hoffe jemand kann mir helfen
     
    Lucas112, 23. Mai 2017
    #1
  2. Hallo,

    versuche es mal so. Hier werden die Daten erst in ein Array gezogen und mit einer For-Schleife durchlaufen. Trifft die Bedingung zu, werden die entsprechenden Daten in ein neues Array geschrieben. Dieses Array wird dann am Stück ab Zelle C3 eingefügt.

    Ungetestet:
    Code:
    Option Explicit
    
    Public Sub ZeilenFilternUndVerschieben()
        Dim loLetzteTab3 As Long
        Dim loCounter As Long
        Dim arrTab3
        Dim arrNeu()
        Dim i As Long
        
        With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
            loLetzteTab3 = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
            arrTab3 = .Range("A1:A" & loLetzteTab3)
        End With
        
        With Me
            For loCounter = LBound(arrTab3) To UBound(arrTab3)
                If arrTab3(loCounter, 1) > 4999 Then
                    ReDim Preserve arrNeu(i)
                    arrNeu(i) = arrTab3(loCounter)
                    i = i + 1
                End If
            Next loCounter
            
            .Range("C3:C" & UBound(arrNeu) + 1) = arrNeu
        End With
    End Sub
     
    Jonas0806, 2. Juni 2017
    #2
Thema:

Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen - Similar Threads - Bestimmte Zeilen Ausschneiden

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  4. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  5. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  6. Zeile suchen, ausschneiden und an bestimmter Stelle einfügen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile suchen, ausschneiden und an bestimmter Stelle einfügen?: Hallo Leute, ich versuche folgendes Problem mittels VBA zu lösen: Die Spalte A der Tabelle Nachweis soll nach dem Wort Test durchsucht werden. Anschließend soll die gefundene Zeile ausgeschnitten...
  7. Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber nichts hat mir...
  8. Zeilen mit bestimmten Merkmal ausschneiden,einfügen &lös

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Merkmal ausschneiden,einfügen &lös: Hi! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle allle Zeilen, die zwei bestimmte, unterschiedliche Merkmale (in den Spalten Z & AH) haben, ausschneiden...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden