Office: (Office 2016) begrenzt fortlaufende Zahlen addieren

Helfe beim Thema begrenzt fortlaufende Zahlen addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey meine Lieben, der Titel ist vllt. etwas verwirrend, deswegen zunächst mal einen Screenshot zur Erklärung. :) [ATTACH] Habe das ganze hier nochmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Crazy-Achmet, 23. Mai 2017.

  1. begrenzt fortlaufende Zahlen addieren


    Hey meine Lieben,

    der Titel ist vllt. etwas verwirrend, deswegen zunächst mal einen Screenshot zur Erklärung. :)

    begrenzt fortlaufende Zahlen addieren abos.jpg
    Habe das ganze hier nochmal in groß hochgeladen: http://www.planet-liebe.de/temp/abos.PNG

    Jetzt wird vermutlich schon deutlicher was ich möchte.

    Wenn ich im 1. Monat 40 Abos habe, die über 6 Monate laufen, möchte ich das diese in der Zeile "fortlaufende Abos" unter 6-Monats-Abos die nächsten 5 Monate auch auftauchen. Im 2. Monat würde in der Spalte E9 also eine 40 stehen. Im dritten Monat müsste dann in F9 80 stehen (die 40 aus dem 1. Monat und die 40 aus dem 2. Monat).

    Hoffe ihr versteht was ich meine. :) Ist das irgendwie mit einer Formel möglich oder geht das eventuell nur mit VBA?

    Freue mich wenn mir jemand helfen kann. Sage einfach schonmal vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Flo
     
    Crazy-Achmet, 23. Mai 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Flo,

    in F9 die Formel =D5+E5 oder =SUMME(D5:E5)
    in G9 die Formel =D5+E5+F5 oder =SUMME(D5:F5)
    usw
    ab J9 die Formel =D5+E5+F5+G5+H5+I5 oder =SUMME(D5:I5)
    diese Formel dann in alle weiteren Zellen kopieren.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 24. Mai 2017
    #2
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    D9: =SUMME(INDEX(5:5;MAX(4;SPALTE()-5)):INDEX(5:5;SPALTE())) macht es mit einer Formel (6 Monate)

    oder, falls Du es tatsächlich so (nur 5 Monate) gemeint hast:

    E9: =SUMME(INDEX(5:5;MAX(4;SPALTE()-5)):INDEX(5:5;SPALTE()-1))
     
    lupo1, 30. Mai 2017
    #3
Thema:

begrenzt fortlaufende Zahlen addieren

Die Seite wird geladen...
  1. begrenzt fortlaufende Zahlen addieren - Similar Threads - begrenzt fortlaufende Zahlen

  2. GoogleMaps reagiert nur begrenzt

    in Microsoft Access Hilfe
    GoogleMaps reagiert nur begrenzt: Hallo zusammen, da ist mal wieder etwas, dass ich überhaupt nicht verstehe. In einem Formular habe ich ein WebBrowser-Element eingebaut, dem so für die Anzeige verschiedener Orte in google maps...
  3. Firmenexterne Personen für einen begrenzten Zeitraum eines Meetings einladen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Firmenexterne Personen für einen begrenzten Zeitraum eines Meetings einladen: Hallo zusammen, wir organisieren ein mehrstündiges Meeting. Für einen kurzen Slot würden wir gerne externe Gastsprecher einladen. Das Problem ist, dass wir nicht wollen, dass sie sich...
  4. Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ?: Hallo, ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten. Über ein Kombinationsfeld stelle ich eine Anfrage und möchte die Antwort aus 7 Spalten in jeweiligen...
  5. VBA: Formeln kopieren/begrenztes Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Formeln kopieren/begrenztes Einfügen: Hallo Liebe Forummitglieder! Ich habe eine Frage bezüglich eines Makros. Ich habe ein Makro, welches die Formeln aus bestimmten Spalten kopiert und darunter einfügt. Alles schön und gut,...
  6. autovervollständigen auf 400 zellen begrenzt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    autovervollständigen auf 400 zellen begrenzt?: ich habe mir eine kunden-/interessentendatenbank gebastelt, in der u.a. familienname, ort und straße etc. stehen. es war bisher ganz hilfreich, wenn ein neuer kunde den gleichen namen, ort oder...
  7. Abfrage von MIN/MAX-Werten aus begrenztem Datensatz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage von MIN/MAX-Werten aus begrenztem Datensatz: Hallo, ich habe folgendes Problem im Zusammenhang mit der Auswertung meiner Laufdaten: In Spalte B des Arbeitsblattes "Daten" sind meine Lauftermine der letzten drei Jahre im Format tt:mm:jj...
  8. Datenblatt mit begrenzter Größe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenblatt mit begrenzter Größe: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Sheet machen und wenn es geöffnet wird, soll es nur so groß sein wie eine bestimmte Anzal von Zellen. Es soll sich also nicht ein ganz normales Blatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden