Office: (Office 2007) Datenfilter in Endlosformular

Helfe beim Thema Datenfilter in Endlosformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ******Access Neuling ***** Ich habe ein Tabelle "Neuzuschleusung_Grunddaten". Darin enthalten sind "Name_Schüler", "Vorname_Schüle"r und ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Grumpy, 30. Mai 2017.

  1. Grumpy User

    Datenfilter in Endlosformular


    ******Access Neuling *****
    Ich habe ein Tabelle "Neuzuschleusung_Grunddaten". Darin enthalten sind "Name_Schüler", "Vorname_Schüle"r und ein Nachschlagefeld "Zutrittsberechtigung" dessen Werte aus eine anderen Tabelle "Zutrittskarten" entnommen werden.

    Jetzt möchte ich ein Endlosformular bauen, basierend auf der Tabelle "Neuzuschleusung_Grunddaten", bei dem ein Dropdownfeld integriert ist für die Auswahl der Zutrittskarten. Jedoch sollen dabei nur die noch verfügbaren Karten angezeigt werden falls das Feld "Zutrittsberechtigung" leer ist bzw. falls dort schon etwas eingetragen ist der entsprechende Wert angezeigt wird.

    Jeder name kann nur eine Karte bekommen und jede Karte nur einmal vergeben werden.

    Die tabellen "Neuzuschleusung_Grunddaten" und Tabelle "Zutrittskarten" habe ich noch in keinerlei Beziehung gesetzt falls das hilft.

    Falls jemand eine Idee hat, bitte für einen Dummy erklären.
     
    Grumpy, 30. Mai 2017
    #1
Thema:

Datenfilter in Endlosformular

Die Seite wird geladen...
  1. Datenfilter in Endlosformular - Similar Threads - Datenfilter Endlosformular

  2. Endlosformular "on-the-fly" filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular "on-the-fly" filtern: Zuerst mal meine Aufgabenstellung: Aus einer Tabelle mit Mitgliederdaten sollen „on-the-fly“, d.h. bei Eingabe eines Teils des Namens, die Datensätze der Mitglieder gefiltert werden. Basis ist...
  3. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  4. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  5. Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben: Hallo liebe Mitglieder. Eigentlich benötige ich was ganz einfaches... Ich lasse mir meine Datensätze (Filme) in einem Endlosformular anzeigen. Jeder Datensatz hat diverse Buttons. Klicke ich auf...
  6. Endlosformular aktualisieren, auch optisch

    in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular aktualisieren, auch optisch: Hallo, ich versuche in einem Endlosformular mit einem Kontrollkästchen alle Datensätze zu markieren. Dazu gibt es ein binäres Feld, welches auch im Formular angezeigt wird. Im Formularkopf habe...
  7. Endlosformular mit Abfrage-neue Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular mit Abfrage-neue Datensätze: Hallo ich erarbeite im Moment im Rahmen eines Projektes eine Datenbank zur Bestellerstellung. Nun habe ich für die Bestellpositionen ein Endlosformular. Erstellt. Als Basis für diese habe ich...
  8. Ansicht Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Ansicht Endlosformular: Hallo ihr Lieben, eine einfache Frage,> weil sie so einfach ist finde ich trotzdem nirgends eine Antwort. Habe nun wie vielleicht bekannt, einige DB's im Einsatz. Was mich jedoch immer noch stört...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden