Office: (Office 2007) Anklickbaren BildLINK erstellen + Folgefragen

Helfe beim Thema Anklickbaren BildLINK erstellen + Folgefragen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Möchte in Word LINKS zu Bildern ablegen (computerintern und nicht webbasiert), die man anklicken kann, DAMIT sich die Bilder DANN idealerweise öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sehrum, 1. Juni 2017.

  1. Sehrum Neuer User

    Anklickbaren BildLINK erstellen + Folgefragen


    Möchte in Word LINKS zu Bildern ablegen (computerintern und nicht webbasiert), die man anklicken kann, DAMIT sich die Bilder DANN idealerweise öffnen lassen...?!?

    Im Zuge dies zu probieren habe ich einiges in Google gesichtet, aber nichts hat wirklich funktioniert wie oben angesprochen...?!?
    - Hyperlinks
    - Einfügen > Schnellbausteine > Feld > Fednamen (IncludePicture) + Feldeigenschaften (Dateiname bzw. -pfad): Bewirkt das Einfügen
    eines Infolinks sage ich mal etwas leger formuliert...


    Das "trivialste"/elementarste Verfahren scheint natürlich über Einfügen > Grafik > Mit Datei verknüpfen zu sein: Fügt aber "nur" ein Bild ein. Wenn ich die Dateigröße des relevanten Worddukumentes betrachte, scheint es in der Tat ein "Bild-Link zu sein (aber kein anklickbarer...?).

    Desweiteren hierzu wird auf zwei Seiten

    ( http://www.maclife.de/tipps-tricks/software/microsoftword-dokumente-bilder-verknuepfen-oder-einfuegen , http://www.wbrnet.info/db/9908-word-dateiname-ermitteln.html )

    davon gesprochen (dies auch teilweise bebildert), daß man nach "Einfügen | Grafik" die Optionen "Mit Datei verknüpfen" und gleichzeitig (?) die Option "Mit Dokument speichern" deaktivieren soll (dadurch soll das Dokument lediglich mit einem "Hinweis" (?!?)auf die Datei und nicht mit der Grafikdatei belastet werden).

    Dieses Bild (1. Link) respektive seinem vielleicht vielleicht doch relevanten Inhalt mit dem rechts oben sichtbaren Wortlaufetzen "Aktivie..." kann ich nirgends in Word entdecken...?!?

    HILFE!

    Vielen Dank im Vorfeld für sachdienliche potentielle Hilfestellung!!!

    MfG
     
    Sehrum, 1. Juni 2017
    #1
Thema:

Anklickbaren BildLINK erstellen + Folgefragen

Die Seite wird geladen...
  1. Anklickbaren BildLINK erstellen + Folgefragen - Similar Threads - Anklickbaren BildLINK erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Excel 2002: Mehrere Tabellenblätter, erstes fixieren, damit immer anklickbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2002: Mehrere Tabellenblätter, erstes fixieren, damit immer anklickbar: Hallo Forum, ich habe in einer Excel-Datei 15 Tabellenblätter. Im ersten Tabellenblatt ("Übersicht" - Tabelle1) befindet sich eine Übersicht aus 14 Zahlenbereichen. Auf den weiteren 14...
  6. Teams als anklickbare Telefonnummer auf einer Website

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als anklickbare Telefonnummer auf einer Website: Hallo zusammen, ich versuche gerade in einem Intranet-Telefonbuch einen Button für den Teams-Anruf zu implementieren. Wenn der Button gedrückt wird, soll praktisch automatisch per Teams eine...
  7. Kein Link anklickbar in Empfangsmails?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kein Link anklickbar in Empfangsmails?: Hallo Freunde, Outlook 2003 unter Win 7, Ultimate, 32 Bit. In outlook alle Erlaubnisse erteilt und trotzdem kommt die Meldung: "Bla, Bla, Bla, fragen Sie Ihren Systemadministrator", der bin ich...
  8. Command Button nicht anklickbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Command Button nicht anklickbar: Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar: Ich habe einem commandButton mit VBA das hier zugewiesen: Private Sub CommandButton1_Click() Dim daten daten = Cells(29, 2).Value Cells(31,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden