Office: (Office 2003) Problem mit dem Seriendruck

Helfe beim Thema Problem mit dem Seriendruck in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin schon einige Jahre in Office unterwegs, aber dieses Problem hatte ich wohl noch nie. Ok, ich möchte gerne Etiketten mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von derhornist, 6. Juni 2017.

  1. derhornist Erfahrener User

    Problem mit dem Seriendruck


    Hallo,

    ich bin schon einige Jahre in Office unterwegs, aber dieses Problem hatte ich wohl noch nie. Ok, ich möchte gerne Etiketten mit dem Seriendruckmanager drucken. Die Etiketten sind Benutzerdefiniert. 3 Spalten, 14 Zeilen. Die Datenquelle ist eine Exceltabelle mit den Spalten "Nr." und "Titel".
    Nun erstelle ich wie gewohnt mein erstes Etikett bis alles schön aussieht und Aktualisiere die restlichen Etiketten. Und hier kommt das Problem. Obwohl in allen Etiketten der Seite den Hinweis <<Nächster Datensatz>> enthalten, werden nur die Etiketten der 1. Reihe aktualisiert und korrekt angezeigt. Die restlichen der Seite bleiben leer.Problem mit dem Seriendruck :confused:

    Wo mache ich den Fehler??

    Vielen Dank bereits vorab.
     
    derhornist, 6. Juni 2017
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Hornist,

    "Wo mache ich den Fehler??"

    Schwer zu sagen ohne Ansicht des Dokuments. An der Beschreibung deiner Vorgehensweise kann ich nichts Fehlerhaftes entdecken. Ich weiß aber nicht, wie dein Hauptdokument genau aussieht, und wie der Seriendruckmanager in Word 2003 funktioniert, hab ich auch vergessen. Kannst du es mal hochladen (also das Hauptdokument, nicht das ausgeführte)? Vielleicht gibts ja was entdecken. Die Datenquelle dazu würde ich mir auf die Schnelle selber basteln.
     
    Gerhard H, 6. Juni 2017
    #2
  3. derhornist Erfahrener User
    Kein Problem. Im Anhang das entsprechende .doc- Dokument.
     
    derhornist, 6. Juni 2017
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Problem mit dem Seriendruck

    Repariertes Hauptdokument

    Hallo Hornist,

    normalerweise sollte beim Etiketten aktualisieren nicht nur das Feld "Nächster Datensatz" in den übrigen Tabellenzellen eingetragen werden, sondern auch die dazugehörigen Seriendruckfelder. Da ist offenbar was schief gelaufen.

    Also hab ich dreierlei gemacht:
    1. Alle Tabellenzellen bis auf die erste geleert
    2. Den Seriendruck von "Briefe" auf "Etiketten umgestellt (weiß nicht, ob diese Einstellung übers Runterladen verloren ging)
    3. Etiketten aktualisieren geklickt
    Jetzt schaut es so aus, wie es soll. Ich hab dann die Verbindung zu meiner Datenquelle wieder gelöst, so dass du die Punkte zwei und drei wieder nachvollziehen musst, wenn du das angehängte Musterdokument testen willst.
     
    Gerhard H, 6. Juni 2017
    #4
  5. derhornist Erfahrener User
    Hallo,
    vielen Dank für die Bemühungen. Also es klappt nicht. Wenn ich die Etiketten aktualisiere, bekomme ich wieder nur die erste Reihe und jetzt neu: Die letzten 2 (also ganz unten rechts) auf dem Blatt. Ich bin ziemlich ratlos :-((

    Update: Ich habe jetzt einmal andere Etiketten versucht. Immer der gleiche Effekt. Nur die erste Reihe und die letzten 2 auf der Seite. Egal ab 3 oder 6 Stück in einer Reihe sind. Und auch mit einer anderen Liste.

    Scheint wohl ein Word-Problem zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
    derhornist, 7. Juni 2017
    #5
  6. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Hornist,

    da das Dokument bei mir funktioniert und auch dir es zum ersten Mal passiert ist, liegt der Verdacht nahe, dass irgendwas mit deiner Word-Installation durcheinander gekommen ist. Man kann dann versuchen, das Problem durch Umbenennen der normal.dot und durch Löschen diverser Registry-Eintrage in den Griff zu bekommen. Manchmal sind auch irgendwelche zwischenzeitlich installierten Add-Ins schuld. Details dazu findest du hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/921541

    Mehr fällt mir dann leider auch nicht mehr ein.
     
    Gerhard H, 7. Juni 2017
    #6
  7. derhornist Erfahrener User
    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfestellung. Ich habe nun Office deinstalliert, mit Cleaner das System gereinigt, den Rechner neu gestartet und Office neu installiert. Nichts. Der gleiche Effekt. Vermutlich bleiben irgendwo Reste von Office liegen, die bei einer neuen Installation benutzt werden. Die Deinstallation habe ich über ein Programm (es öffnet sich ein DOS- Fenster) gemacht.
    Also ich bin jetzt auch am Ende. Wenn schon keine Neuinstalltion mehr hilft. Ich kann ja schlecht den kompletten Rechner platt machen.
     
    derhornist, 10. Juni 2017
    #7
  8. derhornist Erfahrener User

    Problem mit dem Seriendruck

    Hallo nochmal.

    Also jetzt wird es seltsam. Ich habe mir von unserem Sohn mal Office 2007 geholt und versuchsweise Word und Excel installiert. Und nun... Der gleiche Effekt. Also kommt es ja vermutlich nicht von Office selbst, sondern irgendwo aus Windows Problem mit dem Seriendruck :confused:Problem mit dem Seriendruck :confused:

    Hat jemand dazu eine Idee???

    Ich wäre echt dankbar für jeden Vorschlag.

    Gruß und schönen Feiertag.
     
    derhornist, 15. Juni 2017
    #8
  9. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Hornist,

    meine Vermutung, dass es ein Add-In sein könnte, verstärkt sich. Denn dieses kann ja eine Neu-Installation von Office überleben. Hast du in der Richtung mal geforscht? Darüber hast du nichts berichtet.

    Oder umgekehrt: Hast du dein Dokument mal zu deinem Sohn getragen und geschaut, was da passiert?
     
    Gerhard H, 16. Juni 2017
    #9
  10. derhornist Erfahrener User
    Also auf anderen Rechnern funktioniert die Datei ohne Probleme. Laut Word ist kein Add-In installiert. Allerdings hatte ich mal einen Zusatz installiert, mit dem ich docx- Dateien öffnen kann. Aber schon vor Ur-Zeiten und danach habe ich noch einige Male Etiketten gedruckt (Per Seriendruck).
    Wie gesagt, die Liste der Add-In's in Word ist leer.
     
    derhornist, 17. Juni 2017
    #10
  11. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Hornist,

    dann fällt mir auch nichts mehr ein, außer: Gehts denn nicht so, dass du in der erste Tabellenzeile alle drei Zellen komplett mit allen nötigen Feldern (incl. des Next-Feldes) ausstattest und diese Zeile dann so oft runterkopierst wie du sie brauchst? Damit würdest du die Funktion "Etiketten aktualisieren" unnötig machen.
     
    Gerhard H, 19. Juni 2017
    #11
  12. derhornist Erfahrener User
    Hallo,

    leider nicht sehr elegant, aber immerhin machbar. So werde ich es jetzt machen. Bis ich meinen Rechner vielleicht mal irgendwann komplett platt mache und Office neu installiere.

    Danke für alle "Mitdenker".
     
    derhornist, 22. Juni 2017
    #12
Thema:

Problem mit dem Seriendruck

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit dem Seriendruck - Similar Threads - Problem Seriendruck

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Problem mit Datenquelle für Seriendruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Datenquelle für Seriendruck: Hallo Eine Kundin meines Arbeitgebers hat folgendes Problem bezüglich Seriendruck. Sie hat eine Adressdatei, welche sie in Office 365 (Word) als Datenquelle für das Bedrucken von Umschlägen...
  5. Etiketten Seriendruck: Problem bei sehr großen Tabellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten Seriendruck: Problem bei sehr großen Tabellen: Hallo Leute, Ich habe mithilfe des Seriendrucks Etiketten erstellt. Nun möchte ich diese aber nicht fortlaufend ausdrucken, sondern immer nur ganz bestimmte Nummern, aber da komme ich nicht...
  6. Seriendruck, welches "Feld" löst mein Problem?

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck, welches "Feld" löst mein Problem?: Hallo! Folgendes Problem: Möchte eine Datei erstellen, bei der es von verschiedenen Personen Boni-Typen und -Beträe anzeigt. Allerdings haben nicht alle Personen die gleichen Bonitypen und...
  7. Seriendruck - Etiketten Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck - Etiketten Problem: Hallo ... Hilfe :-( ich brauche mal Hilfe. Ich möchte Adressetiketten mit Word-Seriendruck erstellen. Klappt auch alles prima... habe den Assistenten benutzt und die Adressfelder...
  8. Problem Seriendruck zwischen Word und Excel

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem Seriendruck zwischen Word und Excel: Ich habe folgendes komisches Problem: zur Erklärung: Ich habe eine Excel-Tabelle mit Adressen und Rechnungssummen, diese Summen werden mit Formeln gerechnet. Diese Rechnungssummen sind immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden