Office: (Office 2010) Wie ändere ich: Format der Nummern von Kapitelüberschriften / Listenebenenformate ?

Helfe beim Thema Wie ändere ich: Format der Nummern von Kapitelüberschriften / Listenebenenformate ? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe mich erstmals mit dem Zuweisen von Listenebenen zu Kapitelüberschriften beschäftigt (die Kapitelüberschriften habe ich einfach nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Salvanysis, 15. Juni 2017.

  1. Salvanysis Neuer User

    Wie ändere ich: Format der Nummern von Kapitelüberschriften / Listenebenenformate ?


    Hallo!

    Ich habe mich erstmals mit dem Zuweisen von Listenebenen zu Kapitelüberschriften beschäftigt (die Kapitelüberschriften habe ich einfach nach Standardformatvorlagen formatiert). Klappt im Prinzip ganz gut, aber halt wie immer doch nicht ganz nach Wunsch. Nun zu meinen Fragen zu Word 2010:

    • Wie ändert man das Format der Nummern von Kapitelüberschriften?
    Mein Problem bei einer der Listenebenen: Die Kapitelüberschrift ist wunschgemäß fett, aber die (standardmäßig davor per Tabstopp abgetrennte) Kapitelnummer nicht. Diese lässt sich zwar markieren, aber nicht extra formatieren. Wie gleicht man das an?

    • Wie ändert man das Absatzformat von Listenebenen?
    Je nach Listenebene sind den Kapitelüberschriften verschiedene Einzüge zugewiesen. Finde ich doof. Wie kann man das ändern bzw. angleichen, ohne dass man einzeln das ganze Dokument durchgehen muss?

    Vielen Dank.
     
    Salvanysis, 15. Juni 2017
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Salvanysis,

    deine Aussage, dass du die Kapitelüberschriften nach Standardformatvorlagen formatiert hast, ist für mich missverständlich: Heißt das, dass du die integrierten Überschriftsformatvorlagen Überschrift 1 bis 9 hergenommen hast (was sehr klug wäre) oder das du auf Basis der Formatvorlage Standard deine Formatierungen händisch erledigt hast?

    Im ersten Falle erledigst du sämtliche Formatierungen im Dialogfeld Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren aus der Schaltfläche Liste mit mehreren Ebenen.
     
    Gerhard H, 16. Juni 2017
    #2
Thema:

Wie ändere ich: Format der Nummern von Kapitelüberschriften / Listenebenenformate ?

Die Seite wird geladen...
  1. Wie ändere ich: Format der Nummern von Kapitelüberschriften / Listenebenenformate ? - Similar Threads - ändere Format Nummern

  2. Ändern des Formats einer Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Formats einer Zelle: Ändern des Formats einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  3. Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web: Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger...
  4. Ändern des Datumssystems, des Formats oder der zweistelligen Darstellung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Datumssystems, des Formats oder der zweistelligen Darstellung: Ändern des Datumssystems, des Formats oder der zweistelligen Darstellung Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  5. Ändern des Formats einer PivotTable

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Formats einer PivotTable: Ändern des Formats einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm: Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  7. Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format"

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format": Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format" Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  8. Format von Zahl ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Format von Zahl ändern: Hallo zusammen Brauche mal eure Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe eine Excel Liste, welche für einen Import in ein anderes System benötigt wird. Leider ist die Zahl in der einen Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden