Office: (Office 2007) Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen

Helfe beim Thema Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche es mal anschaulich zu erläutern. Ich habe eine Tabelle1 mit 1000 Datensätzen. Im ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MarSch, 23. Juni 2017.

  1. MarSch Neuer User

    Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und versuche es mal anschaulich zu erläutern.

    Ich habe eine Tabelle1 mit 1000 Datensätzen. Im ersten Schritt Filter ich z.b. Spalte R (Eingangsdatum) auf die letzten 14 Tage. Nun soll das Makro die Datensätze inkl. Überschriften in Tabelle2 kopieren. Dann Filter ich z.B. Spalte P auf einen bestimmten Wert und das Makro soll die gefilterten Daten ohne Überschrift unter die letzte Zeile in Tabelle2 kopieren und das noch mit 2 weiteren Filtern machen. Sollten keine Daten ausser der Überschrift vorhanden sein, braucht natürlich nichts kopiert werden. Das Filtern und kopieren ist nicht das Problem, aber das unter die letzte Zeile in Tabelle2 setzen.

    Hat jemand eine Idee?
     
    MarSch, 23. Juni 2017
    #1
  2. Hallo,

    zeige doch mal, was Du bisher hast.

    Gruß Jonas
     
    Jonas0806, 23. Juni 2017
    #2
Thema:

Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen - Similar Threads - Daten filtern kopieren

  2. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  3. VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir bereits ein Makro gebaut mit dem ich nach bestimmten Daten in Tabelle 1 filtere/suche. Sind diese vorhanden, werden die kompletten Zeilen in Tabelle 2 kopiert. Das...
  4. daten nach monat filtern und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    daten nach monat filtern und kopieren: Guten Tag allerseits hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet Habe folgendes problem. Daten werden über eine Userform in tabelle matrix gespeichert. tabelle Matrix hat überschriften, und...
  5. Daten nach Bedingung filtern und an andere Stelle als Datensatz kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten nach Bedingung filtern und an andere Stelle als Datensatz kopieren.: Hallo zusammen, ich habe nach so vielen Formeln und Möglichkeiten gesucht und denke von alleine werde ich folgende Aufgaben nicht ohne eure Hilfe lösen können. Wahrscheinlich werden hier...
  6. Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen: Hallo, ich habe eine recht umfangreiche Tabelle (Excel 2010) gefiltert und möchte nun in einer Spalte Daten einfügen, allerdings nur in die sichtbaren Felder. Manchmal klappt das auch, dann...
  7. Daten automatisch kopieren nach Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch kopieren nach Filtern: Hallo, als erstes möchte ich mich bei Euch für die schnellen Hilfen bedanken. Nun habe ich aber auch gleich noch eine Frage. Meine Arbeitsmappe hat zwei Blätter. In Blatt 1 sind Daten die...
  8. Tabelle filtern und gefundene Daten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle filtern und gefundene Daten kopieren: Guten Abend zusammen, Da meine eigenen Versuche mit SVerweis, Spezialfiter und Makro nicht zu dem gewünschten Ergebnis führten, wende ich mich mit der Bitte um Hilfe an das Forum. . Also,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden