Office: (Office 2016) Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016)

Helfe beim Thema Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Aus irgendeinem ominösen Grund rückt sich die Seitenzahl der zweiten Ebene im automatischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von NaturalisStill, 23. Juni 2017.

  1. Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016)


    Hallo,

    ich bin gerade etwas verzweifelt. Aus irgendeinem ominösen Grund rückt sich die Seitenzahl der zweiten Ebene im automatischen Inhaltsverzeichnis nicht mit den anderen beiden Ebenen ein. Hier ein Bild:

    http://imgur.com/QXVaj1U

    Ich habe alles versucht und keine Ahnung woran dies liegen könnte. Ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG

    NaturalisStill
     
    NaturalisStill, 23. Juni 2017
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo NaturalisStill,

    dein Bild zeigt ja nur das Angebot aus dem Menüband, das in der Tat merkwürdig aussieht. Aber für eine Diagnose müsste man das echte Inhaltsverzeichnis in einem echten Word-Dokument haben. Lade doch eins hoch, bei Bedarf anonymisiert. Dann findet sich vielleicht was.

    Und verwende bitte die Hochladefunktion, die in diesem Forum integriert ist (Symbol mit der Büroklammer überm Textfenster oder Schaltfläche "Anhänge verwalten" etwas unter dem Textfenster). Nicht jeder hat Lust, etwas von einem ihm unbekannten Dateihoster runterzuladen.
     
    Gerhard H, 23. Juni 2017
    #2
  3. Hallo Gerhard H.,

    eine anonymisierte Beispieldatei findet sich im Anhang. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
     
    NaturalisStill, 24. Juni 2017
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016)

    Hallo NaturalisStil,

    das liegt an dem rechtsbündigen Tabulator, der bei den diversen Ebenen nicht auf der gleichen Position steht.

    Klick jeweils auf einen Eintrag jeder Ebene des Inhaltsverzeichnisses und verschiebe den kleinen schwarzen Haken, so dass alle Ebenen fluchten.

    Du musst das pro Ebene nur einmal tun, da die Formatvorlagen Inhaltsverzeichnis 1 bis x mit der Eigenschaft Automatisch aktualisieren versehen sind. Die anderen Einträge der gleichen Ebene passen sich also der händischen Änderung an.
     
    Gerhard H, 24. Juni 2017
    #4
  5. Du bist ein Gott! Tausend Dank :)
     
    NaturalisStill, 24. Juni 2017
    #5
Thema:

Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016)

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016) - Similar Threads - Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem

  2. Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Citavi verändert Automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe grade versucht mein automatisches Inhaltsverzeichnis so einzustellen, dass die Unterkapitel auf verschiedenen Ebenen jeweils etwas mehr eingerückt sind. Leider verhindert Citavi,...
  3. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  4. Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend: Hallo, ich habe ein Problem bzgl. des automatischen Inhaltsverzeichnisses - ich muss dringend ein Projekt einreichen und ich kriege es einfach nicht in den Griff. Auf der ersten Ebene wird IMMER...
  5. Automatisches Inhaltsverzeichnis zählt falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis zählt falsch: Hallo zusammen, für meine Zulassungsarbeit habe ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Word erstellt. Dies beginnt auf Seite 2 (Seitenzahl wird angezeigt, soll auch so sein), Seite 1 ist das...
  6. Bilder automatisch mit Dateinamen versehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder automatisch mit Dateinamen versehen: Hallo Aus Austria, ich habe einige Bilder (ca. 200) diese sollen in eine Word Datei importiert werden. Über jedem Bild soll der Dateiname stehen im Format überschrift 1, damit ich später daraus...
  7. Automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis: Habe ein Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis. Alles hat soweit ganz gut geklappt, ABER sobald ich Punkte die 1.1.1.1 haben werden diese nicht in die Inhaltsangabe eingefügt...ich habe...
  8. Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem automatischen Inhaltsverzeichnis und komme einfach nicht dahinter, was genau der Fehler ist. Wie auf dem Bild zu sehen, ist eine Gliederungsebene (I., II.,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden