Office: (Office 2007) Diagrammgröße mit zunehmenden Daten mitwachsen bzw. größer bzw breiter werden lassen

Helfe beim Thema Diagrammgröße mit zunehmenden Daten mitwachsen bzw. größer bzw breiter werden lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ihr Lieben, ich hab' mal wieder eine Frage ^^. Ich habe eine Tabelle, in dieser trage ich Daten ein und diese werden in meinem Diagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eraser, 28. Juni 2017.

  1. Eraser hat Ahnung

    Diagrammgröße mit zunehmenden Daten mitwachsen bzw. größer bzw breiter werden lassen


    Hi ihr Lieben,

    ich hab' mal wieder eine Frage ^^.

    Ich habe eine Tabelle, in dieser trage ich Daten ein und diese werden in meinem Diagramm übernommen. Das schöne ist, dass ich ein Makro habe, welches eine neue Zeile hinzufügt und dabei alle Formeln und Formatierungen übernimmt. Somit kann ich einfach den neuen Wert in der neuen Zeile eintragen und dieser erscheint sofort im Diagramm. Nun ist mir aufgefallen, dass die Diagrammgröße die gleiche bleibt und demnach die X-Achse zunehmend gestaucht wird. So muss ich alle paar Werte, dass Diagramm händisch breiter ziehen.

    Jetzt meine FrageDiagrammgröße mit zunehmenden Daten mitwachsen bzw. größer bzw breiter werden lassen :confused:: Gibt es eine Möglichkeit, das Diagramm automatisch breiter werden zu lassen? Vielen Dank schon Mal vorab für Hilfen.:D

    VG
    Tobi
     
    Eraser, 28. Juni 2017
    #1
  2. Luk_Lin Erfahrener User
    Hallo Tobi,
    du könntest z.B. verschiedene "Größenklassen" in einer Tabelle anlegen und jeweils die notwendige Größe in dieser Tabelle aufnehmen.
    Dann könntest du ein Makro schreiben, dass jeweils die Anzahl der Daten liest und in Abhängigkeit davon die Tabelle vergrößert.

    Viel Erfolg!
    Lukas
     
    Luk_Lin, 28. Juni 2017
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Tobi,

    wenn du bereits ein Makro hast, dann erweitere es doch einfach und mache das Diagramm entsprechend breiter - um wieviel, das hängt ganz von deinem Diagramm ab: musst du einfach mal testen, indem du die vorhandene Breite des Diagramms und die Anzahl an Rubriken ins Verhältnis zueinander setzt.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 28. Juni 2017
    #3
  4. Eraser hat Ahnung

    Diagrammgröße mit zunehmenden Daten mitwachsen bzw. größer bzw breiter werden lassen

    Cool, danke für die Tips.

    VG
    Tobi
     
    Eraser, 29. Juni 2017
    #4
Thema:

Diagrammgröße mit zunehmenden Daten mitwachsen bzw. größer bzw breiter werden lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammgröße mit zunehmenden Daten mitwachsen bzw. größer bzw breiter werden lassen - Similar Threads - Diagrammgröße zunehmenden Daten

  2. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  3. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  4. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  5. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  6. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  7. Diagrammgröße vereinheitlichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Diagrammgröße vereinheitlichen: Hallo Forum, schreibe gerade meine Projektarbeit ( mit Word) und stehe vor dem Problem meine Diagramme (Excel-Diagramme) in der Größe (Höhe und Breite) zu vereinheitlichen. Habe hier und da...
  8. Diagrammgröße formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammgröße formatieren: Hallo, ich habe vier Diagramme, die ich gerne alle gleich groß hätte. Ich habe eine Legende, die immer unterschiedlich groß ist. Dadurch ist auch die Zeichnungsfläche immer unterschiedlich groß....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden