Office: (Office 2010) Ordner mit Makro erstellen

Helfe beim Thema Ordner mit Makro erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich bin komplett neu in der Welt der Makros und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen. Ich bekomme täglich Berichte, die per makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Batoni494, 29. Juni 2017.

  1. Batoni494 Neuer User

    Ordner mit Makro erstellen


    Hallo zusammen,

    Ich bin komplett neu in der Welt der Makros und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen.
    Ich bekomme täglich Berichte, die per makro einmal wöchentlich in den jeweils richtigen ordner verschoben werden.
    Es gibt folgende Ordnerstruktur: Z:\Pub\Praktikant\Berichte
    In dem Ordner Berichte gibt es nocheinmal 5 Unterordner (A, B, C, D, E) und diese 5 Unterordner wiederum haben jeweils einen Ordner pro Kalendertag (bsp. 2017-06-29), in welche die Berichte eingeordnet werden.
    Jetzt will ich einmal wöchentlich ein Makro starten, welches die Unterordner der letzten 7 Tage anlegt...beschriftet wieder wie das Muster(JJJJ-MM-TT)...Für einen Makrodurchlauf müssten also 175 Unterordner angelegt werden.
    Ich habe bis jetzt nur den Befehl, um einen Ordner anzulegen.


    Sub Ordnererstellen()

    Dim path As String

    MkDir ("Z:\Pub\Praktikant\Berichte\")

    End Sub



    Danke schoneinmal für eure Hilfe

    Gruß
    Sebastian
     
    Batoni494, 29. Juni 2017
    #1
  2. PRichard hat Ahnung
    Hi
    Willst du das von Excel aus steuern? Eine Batch-Datei erscheint mir hier logischer...
    Gruss
    Pascal
     
    PRichard, 12. Juli 2017
    #2
Thema:

Ordner mit Makro erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Ordner mit Makro erstellen - Similar Threads - Ordner Makro erstellen

  2. Spam Ordner lässt sich nicht leeren

    in Microsoft Outlook Hilfe