Office: (Office 2010) Ordner mit Makro erstellen

Helfe beim Thema Ordner mit Makro erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich bin komplett neu in der Welt der Makros und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen. Ich bekomme täglich Berichte, die per makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Batoni494, 29. Juni 2017.

  1. Batoni494 Neuer User

    Ordner mit Makro erstellen


    Hallo zusammen,

    Ich bin komplett neu in der Welt der Makros und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen.
    Ich bekomme täglich Berichte, die per makro einmal wöchentlich in den jeweils richtigen ordner verschoben werden.
    Es gibt folgende Ordnerstruktur: Z:\Pub\Praktikant\Berichte
    In dem Ordner Berichte gibt es nocheinmal 5 Unterordner (A, B, C, D, E) und diese 5 Unterordner wiederum haben jeweils einen Ordner pro Kalendertag (bsp. 2017-06-29), in welche die Berichte eingeordnet werden.
    Jetzt will ich einmal wöchentlich ein Makro starten, welches die Unterordner der letzten 7 Tage anlegt...beschriftet wieder wie das Muster(JJJJ-MM-TT)...Für einen Makrodurchlauf müssten also 175 Unterordner angelegt werden.
    Ich habe bis jetzt nur den Befehl, um einen Ordner anzulegen.


    Sub Ordnererstellen()

    Dim path As String

    MkDir ("Z:\Pub\Praktikant\Berichte\")

    End Sub



    Danke schoneinmal für eure Hilfe

    Gruß
    Sebastian
     
    Batoni494, 29. Juni 2017
    #1
  2. PRichard hat Ahnung
    Hi
    Willst du das von Excel aus steuern? Eine Batch-Datei erscheint mir hier logischer...
    Gruss
    Pascal
     
    PRichard, 12. Juli 2017
    #2
Thema:

Ordner mit Makro erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Ordner mit Makro erstellen - Similar Threads - Ordner Makro erstellen

  2. Spam Ordner lässt sich nicht leeren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Spam Ordner lässt sich nicht leeren: Hallo zusammen, ich habe einen account bei 1und1 und zwei Mailadressen eingerichtet. Beide Konten sind als imap in outlook eingerichtet. Bei einem der beiden Konten kann ich den Spamordner in...
  3. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  4. Ordner Outlook Datendatei löschen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner Outlook Datendatei löschen?: Hallo zusammen, wahrscheinlich für die meisten eine einfache Sache. Ich checke es anscheinend nicht. Nach der Neueinrichtung von Outlook 2021 existiert in der Navigationsleiste der aufgeklappte...
  5. Mit Makro im aktuellen Ordner speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro im aktuellen Ordner speichern: Servus, ich habe in einem Ordner (der sich beliebig ändern kann) eine Datei mit einem Makro der mir aus zwei .xls alles passend zusammenfügt und formatiert und die fertige .xls in einem vorher...
  6. Ordner und Dateien per Makro in Excel auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner und Dateien per Makro in Excel auflisten: Hallo Zusammen! Für eine ziemlich aufwändige Informationsfindung in unzähligen Dateien versuche ich mich aktuell an einem Makro, welches mir automatisch sämtliche Unterordner mit allen...
  7. Excel Sicherungskopie in Ordner mit Makro erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sicherungskopie in Ordner mit Makro erstellen: Hallo Excel Experten Ich habe einen Dienstplan aufgestellt, welcher 76 Sheets enthält und auf welchem 20 Leute ihren Dienst eintragen. Ich habe die Arbeitsmappe soweit geschützt, dass fast...
  8. Makro zum Ordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zum Ordnen: Hallo! Ich hab zwar ein wenig Ahnung von C++, allerdings komm ich in VisualBasic nicht wirklich klar. Mein Makro soll eine Tabelle, in der die gefüllten Zellen alle versetzt sind,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden